doch doch, es war definitiv postvergehen. zumal ich die gitarre nicht bei einem händler sondern privat erstanden habe und sie vorher in einwandfreier verfassung war, hab ich ja selber gesehen. bei genauerem hinsehen merkt man auch, dass der karton wohl den ein oder anderen stoß abbekommen hat (druckstellen usw..). darauf hatte ich beim auspacken erst gar nicht geachtet.
naja, aber die DHL hat die schadensanzeige auch beim 2. anlauf abgelehnt: angeblich wär die gitarre nicht ausreichend verpackt gewesen und bei transportschäden hätten sonst angeblich auch sichtbare schäden am karton gewesen sein müssen, so die rückmeldung. ich finde es ist eine frechheit, wie sich die DHL da mit händen und füßen wehrt...als wär der karton unversehrt und die schäden schon vorher da gewesen. einfach unverschämt das ganze... so viel zu "versicherter versand".
zur gitarre selbst:
es ist eine echt schicke johnson jp-prd mit einer sunburst-lackierung (tobacco sunburst würde ich jetzt mal so sagen). sie ist gleich einen subjektiven kilo schwere als meine beiden ibanesen, vermutlich des mahagonis wegen? dazu hat sie eine ahorndecke.
die verarbeitung ist 1A: potis, schalter, klinkeneingang, gurtpins, mechaniken. alles sitzt soweit gut und wirkt hochwertig. die saitenlage ist niedrig und gut spielbar, wenn auch in den hohen lagen trotzdem noch höher als bei den ibanez. mal schauen, was sich da an der fixed bridge (oder am hals?
) machen kann, ohne dass es scheppert. mag jetzt natürlich schlimmer klingen als es ist
..sie spielt sich aber definitiv echt GUT und besser als die meisten anderen gitarren, die ich in der hand hatte.
das schlimme an ihr ist, dass der sound richtig schön warm und druckvoll ist. keinerlei mikrofonische anzeichen bei den hums, auch kein matschen. dagegen klingt selbst meine rg320fm irgendwie "synthetisch", dünn und kraftlos...
und die hat 3 mal so viel gekostet, was mich jetzt ein wenig deprimiert. wäre schon doof, wenn sie neuerdings an der wand hängen bleibt und ich nur noch mit der hübschen johnson spiele
ausführliches review später...