Johnson Gitarren und kein Ende...

• Ersteller ike clanton
  • Erstellt am
Ich denke nur das die Beschreibung geschickt ist, aber eben grenzwertig... kann mir nicht vorstellen, dass es sich um Made in USA handelt, wenn es so wäre würde es so drinstehen.

Da dem aber nicht so ist, diese alte Beschriftung aber missdeutlich ist, wurde das geändert.
Denke es ist so wie oft, wie bei Fender Squier... designed in the USA und bla halt...

Gemacht woanders, aber das ist doch Banane.... wen juckts, ob da jetzt Amis, oder eben fleissige Kinderhände das Teil zusammengeöttelt hamm :D

Warn Witz, aber die Chinesen hamm nen anderen Stundenlohn... und die Gitte is doch gut gebaut, hab ja auch genügend Erfahrung, in anderen Foren kommen da immer negative Meinungen zu China.... halt immer das Standardgesülze, von Leuten die es eben nicht wahrhaben wollen.

Tut den guten Made in Germany keinerlei Abbruch, aber an solchen Diskussionen will ich mich nicht mehr beteiligen... Made on Earth - und basta!

hey mad,

etz wo du's sagst, das "Made in USA" steht wirklich nicht drauf.

hmm... wer bitte hat es denn nötig, seine gitte mit einem "USA" schild aufzupeppen?

ich hab übrigens mal gegoogelt und in den "southern appalachian mountains" in tennessee U.S.A gibts tatsächlich eine stadt mit namen "Johnson City".
also wenn nach gemacht, dann gut vorbereitet.
das alles erklärt aber noch nicht den 1-pice-neck...

Kann ja sein, dass die ersten tatsächlich aus USA waren/sind, wenn ich mich entsinne, meine ich auch sowas schon gehört zu haben.

hmm.... das sind aber alles nur vermutungen...

auf der anderen seite, mal ehrlich, warum sollte einer sich so n label basteln?
und dann auch noch "1937" draufschreiben?
und sich die mühe machen ne stadt in USA zu suchen...

nö, das glaub ich net das das n fake ist...

... je nachdem, zu Eurer Beruhigung oder Enttäuschung, die ersten Johnson wurden meines Wissens nach in Korea gefertigt und hatten eine ziemlich gute Qualität und einen recht guten Ruf, dann wurde die Fertigung komplett nach China verlagert.
Und wenn ich nicht völlig falsch liege, reden wir hier von einer Handelsmarke. Ob es vorher mal einen Hersteller gleichen Namens in den Staaten gab, dessen Name dann aufgekauft wurde, findet sich vielleicht da:

http://www.gidf.de/

(ist nicht böse gemeint!)

wenn ich das nicht schon x-mal ge-googelt hätte, könnte ich das wirklich witzig finden...

'Tschuldigung, das war ja auch weder auf Dich, noch jemand anderen bezogen!;)

don't worry - no harms done here. ;)

sodderle....

ich dachte mir ich schreib mal was zu meiner Johnson JD-16.
sie ist jetzt seit 5 wochen im haus und sie entwickelt sich prächtig!
die decke hat schon deutliche "einschwing-spuren" und der sound der gitte ist einfach umwerfend! er wird immer "voller" je mehr die decke einschwingt.

negativ ist mir -an dieser git- bisher nichts aufgefallen.

ich hab die JD-16 ein paar mal zu unserer bluegrass session mitgenommen und sie hat auch dort ein gutes (klang)bild geliefert! für den preis von 249,00 euro plus die neuen wilkinson mechaniken (war mein spleen - dass musste nicht wirklich sein!) bekommt man eine 1a dreadnought die sehr sauber verarbeitet ist, sich sehr schön spielen lässt, hervorragend klingt und dazu noch klasse aussieht :great:

mein eingentliches anliegen, ein vergelich zu einer der vergleichbaren Blueridge modelle, hab ich noch nicht wirklich hintermich gebracht. aber sobald es spruchreif wird, wirds hier gepostet - versprochen.