Johnson-Bässe

Also ich find ihn nich schlecht, wobei ich hab ihn mal mit nem original MuMan
verglichen und da ist schon ein großer Unterschied.
Meiner ist allerdings auch ganz anders als die Johnson-bässe die bei meinem Händler im Laden stehen, also das ist schon komisch das sich jeder irgendwie unterscheidet. Muss man auf jedenfall anspielen.
Meiner kommt komischerweise einem Preci sehr nahe, wenn man Bespielbarkeit und Sound vergleicht. (ja ich versteh das auch nich da das technisch ziemlich unmöglich ist - humbucker vs. diese splitted coils -)
also ich mag meinen eigentlich ganz gerne.
mfg Flag

Kommt auch natürlich darauf an was für einen Johnson du kaufst. Die bauen auch Jazz-Bässe nach und so einen habe ich.

Nachdem ich heute eine überaus positive Rückmeldung von jemandem, der den Johnson JB 330 A auch bei "Topsoundseller" (eBay) erworben hat bekam, werde ich mir eben diesen Bass bestellen. Funky-Sound, super Verarbeitung, super Bespielbarkeit (Zitat des oben genannten Kunden, der übrigens ständig Bässe für ein Musikhaus testet) für 180 Euro! Bei Yamaha oder Ibanez muss ich dafür vermutlich das doppelte hinblättern... :great:

Kann sein, dass die Qualität enorm verbessert wurde. Habe meinen Bass ja damals vor 3 Jahren gekauft und die PUs sind mikrophonisch bis zum geht nicht mehr! Sonst isses ein Spitzengerät, wenn auch ziemlich schwer. Yamaha und Ibanez wären meinem Bass schon ziemlich überlegen. Mein Tip also: erst anspielen, statt nachher enttäuscht zu sein! Ich wusste es damals halt nicht besser und der Preis von 139€ war unschlagbar. ;)

ganz genau so seh ich das auch.

Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur mitteilen, dass mir der Basskauf per Internet doch zu riskant war - sprich ich habe den Johnson-Bass für 169 Euro bei eBay nicht bestellt. Bin stattdessen zu einem großen Musikhaus (Soundland in Stuttgart-Fellbach) gefahren und habe dort ein super Schnäppchen in Form eines Yamaha TRB-4 II gemacht. Neupreis ca. 1100 Euro, jetzt als Auslaufmodell 665 Euro!! :great:

Siehste! Hinfahren und ausprobieren lohnt sich immer! ;)

hi!!!
also... solange du nich ganz klein uns dünn bist würd ich nen Yamaha empfehlen... RBX 274 oder so... aber die Yamaha sind meißtens nen bißchen schwerer und teilweise nich so für 8 stunden bühne geiegnet... ;-)

greeeetz axl

Öhm... ich glaube nicht, dass überhaupt jemand von uns 8 Stunden bühne durchmachen muss, oder wird. Es sei denn er ist aufn Weltrekord aus. :rolleyes:
Und Yamaha-Bässe sind im Vergleich zu meinem Johnson wirklich Leichtgewichte! Und ich habe keine Probleme damit bei Gigs. Ist alles Gewöhnungssache! Und mit dem Yamaha scheint er ja glücklich zu sein, wenn er ihn ausprobiert, für gut befunden und gekauft hat. ;)

Gastovski schrieb:
Und Yamaha-Bässe sind im Vergleich zu meinem Johnson wirklich Leichtgewichte!
da hast du allerdings recht. mein bb-404 bringt grade mal knappe 3,5kg auf die waage.

blackout schrieb:
da hast du allerdings recht. mein bb-404 bringt grade mal knappe 3,5kg auf die waage.

UNFAIR!!!!!!

Wenn ich mir im Vergleich die Gitarristen angucke, meiner liegt mir immer in den Ohren, mit seiner Ibanez SA "ahhh die is so schwer" "ich will mich wieder hinsetzen!!" was sollen wir denn da erst sagen :mad: :mad:

mein Music Man wiegt 4 Kg
mein Ibanez sogar 5 Kg
und mein anderes Leuchtfeuer 4,5 kg

Da kannste mal sehen was für Nulpen diese Gitarristen sind... :D