Johnny Cash - Hurt (Bitte um ehrliche Kritik)

  • Ersteller Merroks
  • Erstellt am
Danke für all eure Kritiken.

Eine Band ist übrigens schon im Entstehen. Soll so eine Art Boyce Avenue für Blues und Oldies werden. :D Percussion-Mensch fehlt uns leider noch. ;)

Hier ein kleiner Mixer-Mitschnitt der letzten Probe:
http://www.youtube.com/watch?v=KSKVUyj3Ie8

---------- Post hinzugefügt um 20:45:03 ---------- Letzter Beitrag war um 09:53:06 ----------

Eine Sache wär da noch. Ich hab letztens gelesen das es gefährlich sein kann wenn die Stimme in den Höhen so kratzt wie bei mir (wie bei ner Übersteuerung). Für die Stimmbänder zB. Ich hab nie Schmerzen oder sonstiges jedoch bewege ich mich bei den Songs oft an meinem oberen Limit von der Tonhöhe und press dann öfter mal mehr als gut ist. Nach einer 5 Stunden Probe bin ich am nächsten tag ganz bisserl heiser, sonst keine Symptome. Muss ich mir da Sorgen machen ?
 
hallo Meeroks,

ich finde deine Stimme im großen und ganzen auch schon echt gut...vor allem der teilweise raue Ansatz, steh ich sowieso drauf...:D

das mit dem geeier in den hohen Tönen empfand ich bei einigen Liedern allerdings auch so wie es dir schon gesagt wurde...bei den einen mehr den anderen weniger...ist bei mir aber auch so wenn ich an meine tonalen Grenzen komme, bei mir aber eher in den tiefen. Und so haargenau sitzen die Töne auch nicht immer, meist auch wieder in den Höhen. Daher bin ich im Gegensatz zu anderen hier schon der Meinung das du vielleicht ein paar GU Stunden nehmen solltest um die kleinen Unfeinheiten noch rauszubekommen denn da ist viel potenzial und vielleicht besser diese wegzubekommen wenn du ein Bandprojekt vorhast mit der man ja sicherlich auch mehr machen will als nur im Hobbyraum Musik. :)

zu deinem Probemitschnitt deiner fast vollständigen Band: ich liebe Blues und die Bluestypische Musik die ihr da spielt hört sich schon gut an, allerdings finde ich fehlt DIR noch der gewisse Bluesfaktor in der Stimme...:gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 06:50:21 ---------- Letzter Beitrag war um 06:46:30 ----------

ok bei Key to the way ist es besser...hab mal weiter gehört^^ allerdngs hört sich da das Gitarrengeschrammel teilweise nervig an...vielleicht gehört das aber auch so :p
 
Bei Mess of Blues hatten wir schon 7 Stunden geprobt und den Song eine Stunde vorher angefangen zu üben. Ich bin schon fast aus den Latschen gekippt :D Key to the Highway übe ich schon Wochen. Die Gitarre klingt leider nicht gut weil die Batterie schon fast alle war und die Saiten uralt, wir sind da grad am Feintuning, war erst die 4te Probe überhaupt ;-)
 
Nicht zu unterschätzen (und wurde auch noch gar nicht erwähnt) ...

... die Auswahl deiner Lieder zeugt von einem guten Musikgeschmack. :cool::);)
 
Ich hab über die Optik-Kritik länger nachgedacht als über die musikalische und bin zu dem Schluss gekommen das die Kritik gerechtfertigt ist und meine Freundinn um Hilfe gebeten die, hochmotiviert und angenehm überrascht :D über meinen plötzlichen Sinneswandel, mir gute Ratschläge gab. Aber auch der Raum bzw. die Raumakustik wird demnächst verbessert. Es muss mehr Wärme in den Raum und einige Absorber. Aber das ist ein anderes Thema.

Hier mein neuestes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=5ZQ7QYZuICM
 
No mess at all ... ;)
 
O_O Wohaaaa .....
So wirkst du richtig beeindruckend :)

Wow.... also mit dem Auftreten kannst du dich problemlos auf ne Bühne stellen :eek:
 
ach du scheisse, dass ist aber ziemlich gut..... angezogen, stimme ist aber auch in ordnung
 
Ich hab über die Optik-Kritik länger nachgedacht als über die musikalische und bin zu dem Schluss gekommen das die Kritik gerechtfertigt ist und meine Freundinn um Hilfe gebeten die, hochmotiviert und angenehm überrascht :D über meinen plötzlichen Sinneswandel, mir gute Ratschläge gab.

Wie cool ist das denn?! :great:
 
Hallo Zusammen !

Ich hab mich wiedermal an was neuem versucht, möchte nicht unbedingt deswegen einen neuen Thread aufmachen.

Nothing else matters als kleines acoustic Arrangement.

http://www.youtube.com/watch?v=1oaBDZSq3gY

Mein erster Lernerfolg nach 2 Wochen ist das ich bei dem Stück mittlerweile halbwegs die Töne treffe. Schwieriger ist es schon das Gefühl des Songs zu transportieren. Diese Intensität eines James Hetfield ist überwältigend, grade bei den Liveaufnahmen. Ich experimentiere derzeit damit mehr Atem in die Stimme zu legen um nicht so "trocken" zu klingen.
Freue mich schon auf eure Kritiken ! :)
 
Aufnahme ist klasse.

Gitarre ist sehr solide.

Gesang fällt IMO aber doch ab, und kann das Niveau nicht halten (dem Grundgesang fehlt etwas pepp, das yeah, yeah ist sogar müde)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben