John Mayer Strat Probleme mit der Saitenlage

Du hast den Steel String Singer vergessen ;) Der spielt seine Amps tatsächlich clean und verzerrt über Pedale. Allerdings fehlt noch ein Fulldrive 2, ein Boss Bluesdriver, ein TS10 und ein Roger Linn Adrenalinn... Die Kabel sind übrigens von Pete Cornish. Aber mein Gott wer will das schon alles wissen :D Hauptsache der eigene Sound ist gut. Kopieren geht sowieso nicht.

Mittlerweile hab ich mich schon so viel mit John Mayer beschäftigt, dass ich den ganzen Kram schon auswendig kenne... :D
 
Hi, ich weiß ist alles schon älter hier...
Zum Mayer Sound: ich spiele eine JM Start in Sunburst, ist wirklich eine Hammer Gitarre. Neben den Big Dippers ist vor allem eins ganz entscheidend:
Der Hals inkl Bünde und Griffbrett. Der Hals ist Fat C Shape, aber nicht ganz so wuchtig wie bei einer SRV. Perfekt...solange man keine Kinderhände hat etc. Gerade Hendrix/Mayer Spielstyle mit dem Daumen oben über klappt perfekt. Dann sind da die Mega Dunlop Bünde... Ich sage euch, ich hatte noch nie eine Gitarre die sich so leicht spielen ließ...Ich denke vor allem daher kommt der Sound. Man kann soviele Nuancen einbringen...wahnsinn. Also es liegt nicht nur an den Big Dippers. Ich habe zwar schon DEN Mayer Sound hinbekommen, aber man kann (auch ungewollt) völlig anders klingen mit der Gitarre. Das macht sie aber gerade super finde ich. Wollte ich mal loswerden. Hier mal zum Mayer Sound ein Video (nicht von mir). Ist sehr beeindruckend, nur n Blues Junior und ne MIM Start... Am Ende bleibt mal wieder die Frage ob wir uns mit diesen teuren Teilen und der Jagd nach DEM einen Sound vielleicht doch zuviel mit Hardware beschäftigen anstatt einfach mal zu spielen mit dem was da ist;-)
Nichts für Ungut Kollegen. Haut in die Tasten:

https://www.youtube.com/watch?v=cPmhX4GIQfI
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben