John Frusciante Diskussion

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
" [...} but I knew I wanted to quit months before the tour was over[...]
Ich hoffe, dass ich das nicht falsch aus dem Zusammenhang gerissen habe. Aber wer sich die letzten Auftritte damals angeschaut hat, weiß denke ich was gemeint ist. Da war nicht viel Magie, sondern mehr Pflicht im Spiel.
Auch wenn er sagt, dass er nie ein Performer war. Für mich hat niemand live mehr an der Gitarre performt, als er. :)

Wenn ich mir im nachhinein so überlege was aus der Band, die eigentlich mal "meine" Band war, geworden ist, finde ich das schon etwas komisch. Ich finde Josh bis heute keinesfalls schlecht. Aber irgendwie sind die Jungs für mich nicht mehr wirklich relevant. Und ich denke wenn man insgesamt mal schaut, oder hier im Board, geht das irgendwie den meisten so.

I'm With You habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Dabei fand ich es eigentlich sogar ganz gut. Aber alle anderen Alben bringen mich irgendwie immer zurück in die alten Zeiten.
Auch wenn immer alle sagen, dass man Josh eine Chance geben sollte. Ja sollte man, er hat das auch gut gemacht, habe das auch zwei Mal live gesehen. Aber er hat es nicht im geringsten geschafft John zu ersetzen.
Für mich wird die Band immer nur die Band bleiben, wo John dabei war. Das hat mich einfach fasziniert, berührt und letztendlich sogar zur Gitarre gebracht. Und wenn man jetzt so die Threads durchblättert und die alten Konzerte durchschaut, kommt da echt ein bisschen Wehmut auf.
Das musste ich gerade irgendwie loswerden. Schade irgendwie, dass das alles vorbei ist.
 
Aber wer sich die letzten Auftritte damals angeschaut hat, weiß denke ich was gemeint ist. Da war nicht viel Magie, sondern mehr Pflicht im Spiel.

Das finde ich nicht, chorzow und green fest finde ich absolut genial. Chorzow gehört für mich zu den besten Chili Peppers Konzerten überhaupt.
Beim Rest bin ich 100% deiner Meinung :)

Das ganze Interview für alle die es interessiert: http://www.billboard.com/articles/n...ectronic-evolution-and-why-hes-done-with-rock
 
Das finde ich nicht, chorzow und green fest finde ich absolut genial. Chorzow gehört für mich zu den besten Chili Peppers Konzerten überhaupt.
Johns Soli sind bei beiden Konzerten, wie immer eigentlich, über alle Zweifel erhaben. Aber wenn ich mir die ganze Körpersprache der Band und die Mimik von John anschaue. Das war schon nicht mehr das was es mal war.
Genau den gleichen Eindruck hatte ich damals in Hamburg auch. Aber zumindest habe ich sie in der Besetzung einmal live sehen können. Auch wenn es leider nicht gut war, werden die Jungs immer irgendwie meine Band bleiben. :)

Schade ist allerdings auch, dass John kein Interesse mehr hat mal live zu spielen.
 
Der ändert seine Lebensphilosophie doch eh alle 2 Jahre ;)
 
Das sowieso. Allerdings kann ich mit seinen neuen Platten auch absolut nichts anfangen.
 
Geht mir ähnlich wie dir, höre aber in letzter Zeit sehr viel Ataxia, soltest du dir echt mal anhören. Wahnsinns Band. :)
 
Geht mir ähnlich wie dir, höre aber in letzter Zeit sehr viel Ataxia, soltest du dir echt mal anhören. Wahnsinns Band. :)

Jo kenn ich, habe ich auch zu Hause. :)
Aber bin mal gespannt, was aus den Peppers jetzt noch so wird.
 
Also ich habe hohe Erwartungen an das neue Album, weil ich Josh einfach großartig finde, fande I'm With You eh ganz gut aber naja... :gruebel:
Apropos Josh, das neue Dot Hacker Album soll Anfang nächstes Jahres erscheinen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht mir ähnlich wie dir, höre aber in letzter Zeit sehr viel Ataxia, soltest du dir echt mal anhören. Wahnsinns Band. :)

Ein neues Ataxia Album wär auch toll...man darf ja mal träumen :)
 
oh ja das wär ein traum :)
 
Wow, einer meiner Lieblingsmusiker macht neue Musik bestehend aus der Musik meiner anderen Lieblingsmusiker. High five!

Es stellt sich nun die Frage, ob dieser Thread immer noch in den "Rock" Bereich gehört... ich muss sagen, dass ich es sehr schade finde, dass John's neue Musik auf so negative Resonanz stößt. Ich persönlich kann sehr viel damit anfangen. Hätten seine Fans, statt über seine Brille, Frisur oder Schuhwerk zu diskutieren, sich mal lieber die Musik von VSnares, AFX, Autechre, oder die späten Frank Zappa Kompositionen gegeben, welche John schon zu RHCP Zeiten in nahezu jedem Interview empfohlen hat, wären sie vielleicht besser auf das vorbereitet gewesen, was kommen sollte. Überhaupt habe ich gar nicht das Gefühl, dass John sich allzu weit von "seiner Kunst" entfernt hat. Man erinnere sich an Niandra Lades & Usually Just A T-Shirt, welches an Verrücktheit kaum zu übertreffen ist. Es fällt nicht schwer sich vorzustellen, dass PBX ein Werk der selben Person 20 Jahre später ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass sich sein "Charme" bzw. Melodien und Gefühl genauso in den neuen Stücken fortsetzt, wie es bei den alten Platten der Fall war. PBX ist übrigens mein Liebling :)
 
Mein Liebling ist immer noch Curtains. Ich finde die anderen Alben auch gut, aber Curtains bleibt immer noch meine Nummer 1 :)
 
Crossposting wäre glaube ich gar nicht nötig gewesen Kai...
 
So, hab hier den Thread auch mal gefunden, danke an Chili_Pat dafür^^
@Chili_Pat
Ich persönlich finde, dass in "Scratch" die Gitarre wieder etwas mehr in den Fokus kommt im Gegensatz zu den vorherigen Alben. Über Outsides kann ich da nicht so viel sagen, weil ich da noch nicht so rein gehört hab, aber bei Letur-Lefr und PBX war die Gitarre doch weniger im Fokus.
Aber zum Glück bin ich vor ein paar Monaten über meinen Tellerrand gesprungen und hab mir die neuen Alben vom John in Ruhe und mehrmals reingezogen. Ich war vorher schon ein großer Fan seiner Musik, sei es jetzt bei den Chili Peppers oder seine Solo Alben. Aber da sich seine Musik mit Letur-Lefr so stark verändert hatte, war ich erstmal total ablehnend gegenüber seiner neuen Musik und hatte mir immer gewünscht, dass er wieder zu seiner alten Musik zurrückkehrt.
Das war aber ein ziemlich großer Fehler! Als ich das mehrmals gehört hab, hab ich erst bemerkt, wie gut die neuen Platten von ihm eigentlich sind.
Ja sie sind anders, etwas gewöhnungsbedürftig und stellenweise leicht krank. Aber trotzdem haben die was sehr schönes an sich und sind mal was erfrischend neues. Mittlerweile hör ich vor allem Letur-Lefr total gerne und häufig.
Und daher freu ich mich auch total auf sein neues Album.
Vielleicht werd ich in der Zwischenzeit sogar mal mit der Outsides EP warm^^
 
"Enclosure, upon its completion, was the record which represented the achievement of all the musical goals I had been aiming at for the previous 5 years. It was recorded simultaneously with Black Knights' Medieval Chamber, and as different as the two albums appear to be, they represent one investigative creative thought process. What I learned from one fed directly into the other. Enclosure is presently my last word on the musical statement which began with PBX.
- John

On April 8th 2014, Record Collection will release Enclosure, the latest album from John Frusciante.
"Scratch";, the first song recorded during the Enclosure sessions and written during The Empyrean sessions, is available below as a free hi-quality source audio download and MP3.
Thanks

Enclosure.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben