John Frusciante Diskussion

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Und zu dem Text aus dem Forum: Ich glaube nichts und niemandem im Internet solange es nicht verifiziert wird.

Woher der gute Mann dann die Fotos hat interessiert dich nicht? :)

Und mal wieder 85 € ärmer :D Freu mich schon so auf PBX!
 
Woher der gute Mann dann die Fotos hat interessiert dich nicht? :)

Und mal wieder 85 € ärmer :D Freu mich schon so auf PBX!

Sorry, aber das Foto beweist doch eigentlich gar nichts. Auf den Fotos ist doch nichts was die Glaubwürdigkeit des Textes unterschreibt. Man sieht die Jungs dort nicht einmal mit Instrumenten, es kann sein, dass es einfach nur ein Foto von Ihm und seinen Freunden war. Es kann auch sein, dass er mit den Leuten gejammt hat, aber laut offiziellen Informationen (John, Flea etc.) waren die Chili Peppers seine erste Band.
Woher das Foto ist, ist auch nicht ersichtlich. Habe auch schon Fotos von Ihm als Kind gesehen und von seiner Highschool-Zeit (diese Fotos hier sind es auch), die sind auch sehr, sehr selten. Das ist ja auch ganz normal, dass irgendwo, irgendwelche Fotos aus seiner Vergangenheit auftauchen. Ich bezweifele ja nicht einmal, dass es Möglich ist, dass er Ihn kannte und das was er sagt auch eventuell stimmt.
Es geht lediglich darum, dass jeder irgendetwas im Internet behaupten kann.

Was sagt uns denn, dass das nicht einfach ein sehr gestörter, obsessiver Fan ist? Da gab es doch vor Monaten/einem Jahr eine Frau die angeblich auch mit John Kontakt hatte und einen autobiografischen Film über sein Leben drehen wollte. Sie war auch oft in einschlägigen Fan-Foren unterwegs und behauptete, mit John gesprochen zu haben und alle haben Ihr geglaubt. Am Ende hat John die Frau angezeigt, weil Sie eine durchgeknallte Stalkerin war und Ihn nicht in Ruhe lassen wollte, soll sogar herausgefunden haben wo er wohnt.
Und die Frau kam eigentlich auch nur auf John Frusciante weil Sie so besessen von River Phoenix war.

Aber das müsste hier eigentlich auch bekannt sein.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Naja, für mich klingt das alles ziemlich logisch und ich kann das nachvollziehen. Es ist interessant solche Dinge zu lesen und vor allem top, wenn man unveröffentlichte Fotos dazulegt :) Glauben kann eh jeder was er will, da muss man eig. nicht lange diskutieren.

Naja, August Elizabeth Thomas (der Name der Frau) hat auch mit ihm gesprochen und JF und Nicole bei sämtlichen Veranstaltungen angelabert. Sonst wäre der richterliche Beschluss nicht so einfach zu bewirken gewesen. Zudem war sie dauernd besoffen und aggressiv :) Hab mit der Frau auch mal ein längeres Gespräch geführt, tolle Ideen hatte sie ja :ugly:
 
Ich glaube der Hund liegt hier einfach bei der Definition von "Band" begraben. Wenn die Jungs sagen, das ist für John die erste Band, dann gehe ich davon aus, dass es die erste Gruppe ist in der er wirklich raus kommt, Konzerte spielt, Alben aufnimmt und nicht nur im Proberaum verschimmelt.

Flea hatte bspw. mit FEAR vorher schon Erfolge erzielen können. John hatte sowas nicht.

Nur meine 2 Pfennige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^ Wenn dieser Song nicht aufs Album gepasst hat, muss das Album so ziemlich das geilste Ding des Jahres werden. Ich war sofort verliebt :)
 
Erinnert mich am Anfang an Glowe, mit den ständig wechselnden Drumloops. Dachte eigentlich es soll stilistisch anders als die EP werden - naja mir solls rechts sein. Das Ende müsste wegen mir nicht so abrupt sein.
 
Erinnert mich am Anfang an Glowe, mit den ständig wechselnden Drumloops. Dachte eigentlich es soll stilistisch anders als die EP werden - naja mir solls rechts sein. Das Ende müsste wegen mir nicht so abrupt sein.

Trotzdem deklariert er beides selbst als progressiven Synthpop. Auf PBX gibts keine MCs und wird somit keine Rap-Parts beinhalten. Und der eine Feature-Track mit Truth Hurts wird keine krasse R'n'B-Eskapade sein denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal sehen, ich lass mich überraschen. In irgendeiner Form abschätzen was kommt kann man bei dem Mann sowieso nicht :D
 
Also ich weiß nicht. Unabhängig davon ob nun zu wenig oder zu viel Gitrarre, zu viel oder zu wenig Synth. Aber das ist mir ein bisschen unruhig und anstregend.
Ich finde keinen so richtigen Zugang zu seinen neuen Songs.
 
mag die drums bei walls&Doors nicht, aber die synth melodie schon ... hrm ...
 
Die Songs sind alle so toll :) Mistakes ist bisher mein Favorit. Aber was sind schon 45 Sekunden bei so einem progressiven Aufbau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, dachte mir bei den 45 Sekunden Ausschnitten von Letur-Lefr auch, dass mir 'In Your Eyes' nicht gefallen wird. Kam aber anders, ist zusammen mit 'In My Light' , für mich, das Highlight der EP.

Nur verstehe ich nicht, warum da die Acapella Version des Songs Ratriug mit drauf ist. So etwas ist nett, aber wieso einfach den selben Track nehmen und alles rausschneiden ausser den Vocals? So etwas hätte er ja, meiner Meinung nach, kostenlos auf der Website anbieten können und dafür einen weiteren, richtigen Track hinzunehmen oder einfach das Album bei 8 Tracks belassen.
Laut Omar-Rodriguez Lopez (hatte ich vor einiger Zeit in einem Interview gelesen, war noch bevor die EP und das Album angekündigt wurden) hat er ja knapp 400 unveröffentlichte Songs die er noch irgendwo rumliegen hat. :/

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Naja, da die Samples von einer japanischen Seite kommen und auf der SHM CD Walls And Doors als Track 10 und Ratiug (Acapella Version) als Track 11 drauf sind, ist das auch bei den Samples dabei. Es sind übrigens 9 Songs standardmäßig auf der CD :) Und das Ganze gibts auf doppelter Vinyl! Freu mich schon so.

John hat zu Truth aber auch schon öfter gesagt (soweit man ihren Interviews und Twitter glauben kann), dass er viele Sachen nur fürs Archiv aufnimmt. Wer kanns ihm verübeln? Nicht alles ist halt für die Fans gedacht ;) Ich find die Acapelle Version super schön und fands eine nette Idee. Ist ein netter Bonus :) Außerdem stören sich soooviele Leute an den Drumparts, die sind sicher glücklich, einen 6 Minuten langen Song nur mit Vocals genießen zu können. Außerdem hat man so selber ein bisschen Spielraum um ein paar eigene, coole Sachen drüberzulegen :D

Achja:
Intro/Sabam- 2:40
Hear Say- 3:47
Bike- 4:24
Ratiug- 6:26
Guitar- 2:17
Mistakes- 3:50
Uprane - 4:55
Sam - 4:21
Sum - 4:18
Walls and Doors - 4:01
Ratiug (A cappella version) -5:15

Den Previews zufolge werde ich auf jeden Fall Intro/Sabam, Ratiug, Mistakes (straight aus den 80ern meiner Meinung nach!) und Sum wohl seeehr lieb haben :D Heimlich habe ich bei Bike übrigens auf ein Cover von Autechre's Bike gehofft..:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll, aber ich kann mit seiner Musik einfach nichts mehr anfangen. :gruebel:
 
Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll, aber ich kann mit seiner Musik einfach nichts mehr anfangen. :gruebel:

Geht mir ähnlich. Ich mag Synth Sounds eigentlich und im obigen Youtube-Video sind auch ab und zu echt schöne Melodien rauszuhören, aber der ganze experimentale Schnick-Schnack ist auch leider nicht mehr mein Ding.

Werde es mir gründlich überlegen, ob ich mir das Album anschaffe.

Beste Album mMn nach wie vor war Inside Of Emptiness wub.gif
 
"Inside of Emptiness" und die "To Record Only Water For Ten Days" sind glaub ich meine Lieblingsscheiben.
Ich find das neue Zeug zwar auch nicht schlecht, aber wenn es nicht von ihm wäre, würde ich das ganze wohl eher ignorieren.

Schade eigentlich.
 
Ich hab mich schon so gefreut wie ich gehört habe, dass John 2 neue Alben rausbringt...
Naja is auch net wirklich mein Fall :(.

Ich hätte net gedacht, dass er nach dem großartigen "The Empyrean" in die Richtung geht, aber was solls.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben