Was erzählt ihr hier eigentlich?Die Eric Singer und Tico Torres-Schnarre hat Herr Jordison live nie eingesetzt,was von unterschiedlichen Quellen bereits bestätigt wurde.Die Snares hat er lediglich bei Pearl bestellt,aus diesem Grund werden sie auch gelistet.Ich interessiere mich für den Herren zwar reichlich wenig,im Pearl Forum wurde dort aber zu Genüge diskutiert,und ein ehemaliger Tech hat sich zu dem Einsatz seiner Signaturesnare geäußert.Mal nachforschen,und herausfinden,dass er die Trommel überaus oft im Einsatz hat-und das sage ich,ohne dass ich die Snare besitze,sie mir anschaffen möchte,oder ein Fan bin.Wenn er auf Stahl steht,wird's eine Stahlsnare.So what?Muss die Trommel aus vernickeltem Messing,Die-Cast-Hoops und 24k-Hardware bestehen,damit es realistisch erscheint,dass er darauf rumtrommelt?Nutzte Joey nicht auch eine Zeit lang alte,ranzige Camco-Pedale?Hey,warum,eine neue DW 5000 kostet doch viel mehr...
Und eine FF wird,trotz gleicher Dimension,ganz bestimmt nicht identisch klingen.Was ein Unfug.Hey,eine Black Beauty in 14"x6,5"?Ich nehme einfach mal meine Stahlschnarre,gleiche Höhe/Durchmesser,stimm' sie hoch,und boing!->gleicher Sound?Falsch.Man kann eine Snare gleich stimmen (Mittelhoch,etc.),aber sie wird anders klingen.