Ich habe auch nach meinem Studium ein paar Jahre bei Thomann gearbeitet und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war und nur schweren Herzens aus familiären Gründen zurück bin in die Heimat. Ich hatte damals das Gefühl, direkt bei Eintreffen angekommen zu sein und habe mit den Kollegen auch Freunde gefunden.
Mein persönlicher Eindruck: Cooles Team, ein bunter und internationaler Haufen aus Musikern und Gear-Nerds, faire Behandlung, cooles Handling von Überstunden (und striktes Achten darauf, dass die Arbeit im gesetzlichen Rahmen bleibt, also kein tägliches / wöchentliches Arbeitszeitlimit überschritten wird und dass die Pausenzeiten eingehalten werden), faire Urlaubsregelung. Klar, es arbeiten viele Leute da und dann ist es natürlich reine Statistik, dass man nicht mit allen gleichermaßen gut auskommt, aber insgesamt fand ich die Arbeit dort sehr angenehm. Und man sollte tendenziell kommunikativ sein, da man immer mit Kunden, Firmen und natürlich Kollegen zusammenarbeiten muss. Außerdem man muss aufpassen, dass man seinen Lohn nicht (immer) direkt ins nächste Equipment investiert. Ist hart, wenn man an der Quelle sitzt.
Kurze Zusammenfassung: Ja, ich persönlich finde, dass Thomann ein guter Arbeitgeber ist.
Treppendorf ist nur eben ein kleines Dorf rund 25km von Bamberg entfernt. Positiv ausgedrückt wäre das "In der Zeit bei Thomann habe ich so viel Natur erlebt wie nie zuvor." Negativ ausgedrückt wäre das "Ist halt in der Pampa, man fährt eigentlich immer weit und wenn man Pech hat, fährt man eben auch mal ein Reh über den Haufen."