Dommak89
Registrierter Benutzer
Wer wünscht sich das nicht, sein Hobby zum Beruf zu machen. Irgendwo in der Musikindustrie Fuß zu fassen. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Tagträumer. Ich weiß sehr genau, dass ich nicht durch meine Gitarrenfähigkeiten Geld verdiene. Aber es war schon immer ein Reiz für mich irgendwie in der Musikindustrie Fuß zu fassen. Allerdings hat mich die Vernunft und vor allem die Realität einen anderen Weg beschreiten lassen. Jetzt sitze ich im Controlling/Accounting eines großen Unternehmens, habe eine wirtschaftliche Ausbildung "genossen" und nebenbei das Ganze auch noch studiert. Hat es mir Spaß gemacht? Auf keinen Fall! Kann man damit gutes Geld verdienen? Auf jeden Fall! Allerdings ist mir das mittlerweile nicht mehr Motivation genug und auch die ganzen anderen Vorteile, die man in einem großen Unternehmen hat (sicherer Arbeitsplatz, geregelte Arbeitszeiten, viel Urlaub) hindern mich nicht daran immer mehr mit dem Gedanken zu spielen, die Branche zu wechseln. Nein, eigentlich weiß ich schon, dass ich in naher Zukunft etwas anderes machen möchte. Vielleicht nicht in einem oder zwei Jahren, aber doch in naher Zukunft. Nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Ich habe vor im September parallel meinen Master in Wirtschaftspsychologie zu machen, da mich die Menschen und ihr Verhalten immer interessiert haben und dies ein guter Kompromiss ist zwischen dem, was ich schon gemacht habe, und dem was ich interessant finde.
Warum ich das Ganze schreibe? Weil ich keine Ahnung habe welche Jobs die Musik- und Instrumentenindustrie alles bietet. Ich möchte ungern die letzten 5 Jahre meines Lebens umsonst gemacht haben, und würde ganz gerne einen Kompromiss finden, wie ich meine bereits vorhande Ausbildung und mein Wissen mit dem verbinden kann, was mich interessiert: Die Musik.
Und jetzt kommt meine eigentliche Frage: Könnt ihr mir Denkanstöße und Ideen liefern, wo ich suchen könnte? Oder welche Jobs es gibt, die irgendwie in dieses Raster fallen?
Ich muss unbedingt etwas ändern in meinem Leben, sonst werd ich in 10 Jahren der typische Fall sein von "Hätte ich damals mal".
TL;DR Ich möchte meinen Job wechseln und würde gerne mein Wirtschaftswissen mit meiner Leidenschaft der Musik verbinden. Welche Jobs stehen mir da zur Auswahl, wo sollte ich mich mal informieren.
Warum ich das Ganze schreibe? Weil ich keine Ahnung habe welche Jobs die Musik- und Instrumentenindustrie alles bietet. Ich möchte ungern die letzten 5 Jahre meines Lebens umsonst gemacht haben, und würde ganz gerne einen Kompromiss finden, wie ich meine bereits vorhande Ausbildung und mein Wissen mit dem verbinden kann, was mich interessiert: Die Musik.
Und jetzt kommt meine eigentliche Frage: Könnt ihr mir Denkanstöße und Ideen liefern, wo ich suchen könnte? Oder welche Jobs es gibt, die irgendwie in dieses Raster fallen?
Ich muss unbedingt etwas ändern in meinem Leben, sonst werd ich in 10 Jahren der typische Fall sein von "Hätte ich damals mal".
TL;DR Ich möchte meinen Job wechseln und würde gerne mein Wirtschaftswissen mit meiner Leidenschaft der Musik verbinden. Welche Jobs stehen mir da zur Auswahl, wo sollte ich mich mal informieren.
- Eigenschaft