Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...this one goes to Eleven!!!
Ich hab mal ne Frage
Bin mit meinem JMP 2203 voll zufrieden aber er rockt leider nur mit der Baja Tele (Quarter Pounder) und Rossi Replica(Lace Sensor Red) und bei den anderen Teles ist so mehr oder weniger Country Crunch Sound.
Naja mit ner klassischen SC Strat würde ich dem Amp auch einen klassischen SC Strat Sound entlocken wollen. Klar, dass der weniger Gain hat. Wobei die 70er Marshalls natürlich schon rau, schneidend sind. Aber gleichzeitig auch immer irgendwie sehr warm, gerade die 50 Watt Modelle.Ich finde das ist auch der Hauptgrund warum sich der JMP sogut mit Humbuckergitarren (speziell Paulas) verträgt.
Durch die vielen Höhen und Brillianz im Klang des Amps kompensiert er wirklich gut die eher basslastigen Tendenzen mancher Humbuckergitarren und komplementiert somit deren Klang.
Ich finde auch mit wenig Preamp Zerre tönt er beinahe schon 7enderig.
Mit reinen Singlecoils klingt es dafür eher dünn und auch mit voll aufgedrehtem Preamp hat es recht wenig Gain. Tipp wäre auch einfach ein Overdrive alà Tubescreamer oder OCD vor den Amp schalten und gut ist. Den 800er zu modeifizeiren halte ich persönlich für unnötig.
Irgendwie ist der JMP und der 800er das krasse Gegenstück zum JTM45 - der ist eher warm und etwas mumpfig und verträgt sich somt super mit Singlecoils
Das heilt alle Leiden außer dem Tod. Und selbst da bin ich mir nicht sicher, ich hab einfach noch nie so laut aufgedreht aber theoretisch müsste es möglich sein, wird sogar von Quit Riot empfohlen ("Bang your head, wake the dead").Problem gelöst und zwar ganz einfach hab s Master ganz wenig nach oben geschraubt.
Gratuliere dir... und im Prinzip hast du ja immer noch einen JCM 800, nur eben als Original mit KT66er.
Der erste JCM 800 war ja ein JMP 2203 in neuem Kleid.
Problem gelöst und zwar ganz einfach hab s Master ganz wenig nach oben geschraubt.