jimmy vaughan signature strat

• Ersteller Cotton Fever
  • Erstellt am
Ich habs weiter vorne im Thema schon angesprochen.
Hier ist die genaue Anleitung: http://www.guitarnuts.com/wiring/shielding/shield3.php

Das bringt richtig viel. Jeder ist erstaunt, wie leise die Strat ist.
Außerdem hab ich ein sehr gutes Noisegate im G-Major.:great:

Bei spielen hört man ja das Brummen nicht. Und wenn man das Volumepoti zudreht, ist das Brummen ja eh weg.
Drehst du bei Spielpausen das Poti nie zu???:confused:

Bato schrieb:
Ich habs weiter vorne im Thema schon angesprochen.
Hier ist die genaue Anleitung: http://www.guitarnuts.com/wiring/shielding/shield3.php

Das bringt richtig viel. Jeder ist erstaunt, wie leise die Strat ist.
Außerdem hab ich ein sehr gutes Noisegate im G-Major.:great:

Bei spielen hört man ja das Brummen nicht. Und wenn man das Volumepoti zudreht, ist das Brummen ja eh weg.
Drehst du bei Spielpausen das Poti nie zu???:confused:

Hallo,

natürlich drehe ich das Poti zu. Ich hab die JV mal zu Testzwecken im Proberaum gespielt und hatte keine Probleme. Wie das auf der Bühne mit den vielen bunten Lichtlein aussieht, konnte ich leider nicht testen.
Mir hat die Gitarre prinzipiell gut gefallen, leider hat der Hals stark geknackt. Wenn ich die Gitarre an der Kopfplatte gepackt habe und ein bisschen noach oben und unten versucht habe zu wackeln, hat's sofort geknackt und teils haben sich die Saiten verstimmt. Bei meinen anderen Gitarren ist das nicht der Fall, deswegen habe ich sie nicht gekauft.

Grüße,

Matze

Das ist ne Strat! Das ist normal!:D

Nee im Ernst. Die Halstasche wird auch da wie bei meiner, zu groß gefräßt worden sein.
Und evtl. wurden die Schrauben nicht richtig fest zugezogen.
Bei meiner knackt da nix.

Bato schrieb:
Das ist ne Strat! Das ist normal!:D

Nee im Ernst. Die Halstasche wird auch da wie bei meiner, zu groß gefräßt worden sein.
Und evtl. wurden die Schrauben nicht richtig fest zugezogen.
Bei meiner knackt da nix.

Na dann.....

Matze

Vielleicht interessiert es euch?!

Falls ihr eure Strat nach 2002 gekauft habt, ist sie auf dem Aufkleber mit Sicherheit als Erle Strat deklariert.
Vor 2002 als Pappel.

Die Seriennummer meiner fängt mir einer 6 an. Also 1996.
Vor kurzem habe ich den Hals abgeschraubt, um den Halswinkel etwas zu justieren. und da gab es zwei Überraschungen.

1. In der Halstaschenfräsung des Korpus´ ist ein Datumsstempel. "30.JAN.2001"
Schon paar Jährchen Unterschied zwischen Hals und Korpus.

2. Und jetzt kommt der Kracher!
Der Korpus ist nicht aus Pappel sondern aus Erle.
Pappel ist ja eine recht unansehnliches Holz. Es ist so grünlich mit einem Grauschleier.
Was da vor mir lag, war ein rötlich-rosa farbenes Holz mit den, für Erle typischen, dünnen schwarzen Strichen.

Ich war ja immer der Meinung, daß meine Strat alles andere als muffig, basslastig und nicht transparent klingt. So zumindest eine Beschreibung des Tonholzes Pappel.

Sie klang immer drahtig, mit wenig Bässen und mörder Twang. ich führte das auf das Baujahr zurück. Denn sie lag fünf Jahre rum, bis sie jemand ( in dem Fall ich) bestellt hat.

Weltbewegend ist das sicher nicht. Aber es ist wieder mal ein Beweis, daß die Hersteller zumindest bei günstigeren Gitarren selber nicht mal wissen, was sie da verbauen.

Ich finde es ok! Denn ich habe mich ein Jahr nach dem Kauf tierisch aufgeregt, als ich im neuen Frontline Katalog gelesen habe, daß die Jimmie Vaughan jetzt mit Erle Body hergestellt wird.

Die Aufregung war also umsonst.:D

Servus!

hab meine jimmie vaughan strat jetzt auch, in oly. Ist echt eine wunderbare Gitte! Wunderbar, ich habe ichts gefunden, was auszusetzen wäre, ist für mich optisch und vom bespielen her ein traum, kann sie nur weiter empfehlen!!!!:great:

Hi@all

Ich besitze sie schon ca. 5 Jahre - und bin auch sehr zufrieden - sie ist in dieser Preisklasse schon was Besonderes !! :cool: (Blues-Rock)

lg,NOMORE