ist heute gekommen.
also sie sieht schon mal extrem geil aus. wirklich ein sehr geiles rot. (naja neue gitarren sehen fast immer geil aus.)
gleich in den verstärker rein und die ersten akkorde von tangerine angeschlagen - ich dachte mit meiner ehemaligen stagg-strat hätte ich bereits ne strat gehabt. nun weiß ich das ne "richtige" strat ganz anders klingt wie son billigding. clean klingt sie auf jeden fall ziemlich perlig aufn halstonabnehmer, aber nicht zu aggressiv. dann gleich mal den steg-pu angewählt und ich hätte schwören können ne komplett andere gitarre in der hand zu haben. der klingt nämlich verdammt aggressiv und bissig, clean schon fast in richtung tele. die mittelposition klingt typisch stratig, aber ich finde hals und steg interessanter (zum glück haben bei der gitarre genau die 2 pu's nen tonepoti). der steg-pu ist ziemlich punchig und perkussiv. zwischenpositionen erwähn ich nicht extra ist halt immer son mischding - eher neutral.
ok dann mal in den drive-kanal gewechselt.
und da der schock - fuck die brummt ja mal nicht schlecht. hab mal akzeptiert, dass das bei den tex mex's so ist und ne weile gespielt. verzerrt ist mir auch gleich der steg-pu positiv aufgefallen. hab zwar nicht so viel ahnung von pu's, aber ich glaub der hat ziemlich viel output für nen singlecoil - hat auf jeden fall mächtig power und kratzt sehr schön, mit dem richtigen amp bzw. mit dem metalmaster, den ich mir ausgeliehen habe bekommt man damit sogar nen amtlichen metalsound hin (ich hoffe für die aussage werde ich nicht gleich wieder von den emg 81-jüngern zur sau gemacht.
). der hals-pu klingt etwas dezenter aber trotzdem ziemlich rockig und der mittlere pu gibt eben falls ne schöne, nicht zu aufdringliche zerre - gut für blues bzw. rock.
achja, die gitarre ist sehr mittenbetont, hab ich glaub ich noch nicht erwähnt.
ok mein fazit bis dahin: ziemlich geile gitarre und vorallem vielseitig, perfekt für mich, wenn nicht das brummen wäre. dann hab ich den fernseher ausgeschalten und wie ein wunder - das brummen war weg. hab genau neben dem fernseher gespielt und somit bin ich jetzt noch mehr happy als vorher. in den nächsten tagen werde ich noch ein wenig alufolie unters pickguard kleben, damits auch neben dem fernseher nicht mehr brummt und dann hab ich die (im moment) ideale gitarre für mich gefunden.
ps: muss schnell zum laden, bevor er zu macht, schreib dann nachher vielleicht noch was bzw. besser die fehler aus.