Also wenn man sich triggern lässt, ist man schlicht selbst schuld. Jemand wird verdächtigt zu trollen und deine Reaktion ist es per PM zurückzutrollen? Du bist nur ein weiteres, wenn auch erfahreneres Mitglied dieses Forums. Zwischen den vielleicht nervigen Posts vom TE und deiner PM ist erstmal kein Unterschied. Das ist unverschämt und unheimlich kindisch so einen Kack zu schreiben. Vergiss es doch einfach, hast schließlich probiert ordentlich und nach bestem Gewissen zu helfen. Warum reicht das nicht?
Dass sich dieser ganze Thread absolut im Kreis dreht, war spätestens auf Seite 2 klar. Hört doch auf immer die selben Antworten zu geben und dann genervt zu sein, wenn der TE die Tipps oder Ratschläge mehr als offensichtlich nicht annehmen will. Das ist ein fucking Forum - helft oder lasst es einfach sein. Wenn der eigene Geduldsfaden überspannt ist, wird schon wer anders einspringen. Laut Admins scheint die Ignoranz und das ständige Nachhaken des TE zu dem Thema ja noch im Bereich der Legitimität zu sein, sonst wäre die Kiste hier doch schon geschlossen.
„Du nervst“ war nur der gewollt provokante Aufmacher einer PM, in der ich dem TE sachlich meinen Unmut über sein Gebaren hier ausgedrückt habe.
Das kann man auch lassen, ja. Man kann auch immer stumm vorbeigehen, wenn jemand seine Autoreifen im Wald entsorgt oder Häuser beschmiert. Ich ziehe aber die Philosophie vor, die sagt, dass alle aufgerufen sind, gegen Mißstände oder ungute Entwicklungen vorzugehen und ich frage mich schon, mit welchem Recht sich ein praktizierender Gossensprachler sich jetzt über meine dagegen vergleichsweise milde Ausdrucksweise und über mein Wirksamwerden als solches aufregt?
Falls es dir entgangen ist:
Es kommen immer mehr Leute ins Board, die keine Hemmungen haben Heerscharen an Usern über Gebühr zu bemühen, um an Wissen zu gelangen, dass sie sich bequemerweise nicht selbst in dieser Bibliothek hier oder sonstwo zusammensuchen, die ansonsten nichts zum Board beitragen und am Ende ihres unsäglichen Auftritts meist heftige Defizite in der Artikulation des Wortes „Danke“ haben (Letzteres in diesem Fall ausgenommen).
Wenn das Schule macht, dürfte es absehbar sein, dass die Geduld der Kompetenzträger hier irgendwann überdehnt ist und ohne diese Leute wird das Niveau abstürzen – eine Entwicklung, für die ich Anzeichen sehe.
Weil du die Legitimität des Threads ansprichst:
Admins agieren regelgebunden.
Es gibt eben keine Regel, dass jemand nicht dumm fragen, Ratschläge nicht ignorieren darf oder nicht dasselbe hundertmal fragen darf. Aber nur davon, dass keine Regel verletzt wird das Board noch nicht angenehm oder prosperierend. Wenn du dir eine Stricknadel durch die Zunge steckst wird dich kein Polizist festnehmen, es ist aber deswegen noch lange nicht gut für dich und für Andere einfach nur widerlich.
Da wo Admins keine Handhabe haben, da kannst du als User tätig werden und Anderen sagen, dass dies und jenes hier nicht läuft oder in deinen Worten „kacke“ ist.
Ich hoffe, ich konnte helfen.