Ach nö, das Schnarren ist wieder da
Jetzt reicht es mir. Auch wenn ich auf Nachbesserung verlangen könnte, geh ich jetzt zu einer Frau, die es gelernt hat und auch klassische Gitarren baut.
http://www.schulz-gitarren.de/schulz-gitarren.de/Home.html
Tja, dass war dann wohl teures Lehrgeld.
Vielleicht endet die traurige Story jetzt. Vernichtendes Urteil der Fachfrau: Wirtschaftlicher Totalschaden mit folgender Begründung.
Die geleimte Leiste ist fest, aber dort gibt es noch eine zweite Leiste die vermutlich lose ist, welche aber so weit hinten sitzt, dass sie da nicht ohne weiteres herankommt, mit den Schraubzwingen sowie so nicht. Eine fachmännische Reparatur würde bedeuten, dass sie die Decke herunter nehmen muss, wozu auch der Hals ab gemacht wird. Erst dann kommt sie richtig an die Stelle, von der das Schnarren augenscheinlich kommt. Nach dem Zusammenbau muss natürlich auch der Lack und die beim Trennen eventuell beschädigten Hölzer repariert werden (steht natürlich in keinem Verhältnis zu Wert der Gitarre). Als alternative hat sie mir angeboten, es so zu versuchen, dass die Decke nicht abgenommen werden muss. Es kann sein, dass sie es schafft, es muss aber nicht sein.
Nun hoffe ich, dass sie die Stelle auf einfache Art und Weise findet, denn das Abnehmen der Decke wäre Unsinn, denn für den Arbeitsaufwand und die Kosten, kann ich mir auch eine neue kaufen. Im schlimmsten Fall nehme ich einfach einen Akkuschrauber und knall ein paar Spaxschrauben durch die Decke..... sieht dann nicht mehr schön aus, aber vielleicht hört sie dann auf zu schnarren.
Und wo wir schon mal da sind, bleiben wir auch gleich hier.... ich durfte dann auch mal ihre in Handarbeit hergestellten Gitarren in die Hand nehmen.... also wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir von ihr eine bauen lassen.... einfach traumhaft.