Janmann2007
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.02.22
- Kekse
- 855
Tja, wenn die Lösung so einfach wäre, dann nur her damit.
Meine Ausgangsfrage war ja, ob der Jet City als "Billig-Plexi" (Marshall-artiger Sound mit hervorragender Feindynamik) durchgehen kann - oder ob es eine andere Lösung gäbe. Ich habe den Jet City bislang noch nicht anspielen können, dazu kann ich also nichts sagen - und die Berichte von Usern des Amps klangen auch nicht unbedingt so, als ob mich diese Variante ans Ziel bringen würde.
Zum Budget ("Geld-spielt-keine-Rolle"): Ich halte eigentlich nichts davon, ein festes Budget zu setzen und erkläre auch gerne warum: Möglicherweise gibt ja es eine günstige Lösung, warum sollte man dann mehr als nötig ausgeben? Vielleicht muss man aber auch mehr Geld in die Hand nehmen, um das Ziel zu erreichen - dann ist das eben so. Außerdem gibt es ja gegebenenfalls auch die Möglichkeit, nach einem gebrauchten Amp zu suchen, um diesen günstiger zu erwerben.
Im Moment ist das Problem weniger das Budget, als die Lösung bei der es einfach passt.
@Myxin: Danke für den Tipp - der Orange OR15 könnte tatsächlich auch noch interessant sein.
Es klingt auch ein wenig so, als würdet ihr gerne die komplette Bandbreite abdecken. Inwiefern das ein einzelner Amp auf allen Stufen gleich gut kann, kann man schon hinterfragen.
Wenn der Fender Bassbreaker gefallen hat, würde ich den - auch weil er günstig ist - vielleicht mit entsprechenden Zerrpedalen ergänzen. Ich kenne ihn selber nicht, aber im weitesten Sinne hat er ja was mit dem JTM45 zu tun. Der selber auch unglaublich gute Clean- und Bluessounds hat. Und ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass er Pedale sehr gut annimmt.