Jemand eine Ahnung was das für Micros sind und was die Wert sind?!?

• Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.25
Kekse
692
$_72.JPG

Hallo hab die Möglichkeit, diese 3 Mics für 15 € zu kaufen. Habe jedoch keine Ahnung was das für welche sein könnten und ob die überhaupt brauchbar wären.

LG

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Keine Typenbezeichnung parat? Sehr verschwommen das Bild. Nichts, was mir sofort was sagt.

Ich schieb dich zu den PAlern.

ne, leider steht da keine bezeichnung in der Anzeige bei.

Was soll das bei dem Preis denn anderes sein als die Chinaböller- bis Elektromarkt-Grabbeltisch-Klasse? Wenn Du etwas Ernsthaftes vorhast mit diesen Mikros, würde ich evtl. etwas mehr für was Gescheites ausgeben. Das einzige, was mit fast ellen Mikros geht, ist E-Gitarren-Abnahme.

Andererseits - für 15 EUR kann man auch mal zocken. Bei Nichtgefallen gehen sie wieder in die Bucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So sehe ich das auch. Bei 15 EuR für drei Mikros ist das Risiko so unerheblich, dass man nicht gleich in drei verschiedenen Subs crossposten muss. ;)

dann werd ich wohl mal zocken^^

Hätt ja sein können das wer sagt, ja das is das und das, kostet normalerweise so und so viel...

ich weise nur mal auf mein Vater hin, der in den 70gern eine Fender Strat Daphne Blue wahrscheinlich Bj. 50iger für 250 DM als 7ender verkauft hat.....

Glück kann man natürlich haben - auch wenn diese Mikros jetzt nicht gerade "relic" aussehen.

Du kannst sie nach dem Erwerb noch mal erkennbar mit Typenbezeichnung posten....

Das hat er mir eben geschrieben "
Auf den einen steht irgendwas mit Checo... M-329, IMP 600 ohm oder so.Auf dem Anderen steht nur Dynamic.. den rest kann man nicht lesen. Und auf dem 3ten steht Paso Professional Dynamic Series 900.

Mehr kann ich leider nicht Finden hoffe hilft dir weiter."

Kilngt ehrfurchteinflößend :)

Pasosounds ist eine italienische Audio-Firma.

http://www.paso.it/en/virtuemartdefault?page=shop.browse&category_id=6

Es gibt oder gab wohl mal einen deutschen Vertrieb, dessen Website aber offline ist.

Ich würde die Sachen vom Stellenwert eher unter "No-Name" einstufen.

Besser 80-100 Euro für ein richtiges Mikro ausgeben.

Warscheinlich denkt er einfach, er bekommt hier die Blaue Mauritius für 3,00 €:rolleyes:

Also für 15,- Euro würd' ich sie kaufen. Für mehr allerdings nicht. Solange man sich keine großen Hoffnungen macht, ist alles ok. Es wäre nicht das erste Mal, daß man aus einem Gurkenmikro was cooles rausbekommt. Wenn man sich natürlich ausmalt, damit die glockenklare Gesangsperformance im Studio aufzeichnen zu können, ist man selbst schuld. Das hier geht eher in die Kategorie: "Oh Mann, wie hat der nur diesen abgefahrenen Sound hingekriegt ?!"
Solltest du also auf der Suche nach einem brauchbaren Livemikro für Gesang sein, kauf dir was richtiges. Wenn's um's Experimentieren beim Recording geht, dann nur zu! :rock:

Ich bin gar nicht auf der Suche^^ Ich habe sie nur beim herumstöbern gesehen, und dachte mir, ich könnte vielleicht ein Schnäppchen machen. Da dies aber nicht der Fall ist, und es sich nicht um den Dachbodenfund des verstorbenen Opa handelt, lass ich es.

Vielen Dank für die Hilfe