Jeff Hanneman ist tot...

• Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Ich habe es gerade über die Wikipedia-Startseite erfahren. Echt schade, zumal 49 ja nun wahrlich kein hohes Alter ist. :(

Oh mann, da sitzt man unverhofft vor dem Rechner und dann so ein Kack. Eigentlich hat ja jeder die Tage gezählt, bis er wieder zu Slayer zurückkehrt. :(

Dito:.....hatte mir den Weekend-Beginn auch etwas ander's vorgestellt....:mad:

Hängt das denn wohl zusammen? Diese Spinnengeschichte und die Leberprobleme? Bin da medizinisch leider nicht bewandert.

Darüber habe ich auch die halbe Nacht studiert......(verspätetes) akutes Organversagen ist zwar nicht unbedingt immer gegeben nach Insektenstichen/bissen; soll aber auch schon vorgekommen sein! Nach dem Spinnenbiss war bei Jeff eine nekrotisierende Fasziitis aufgetreten, was auf Grund der Mikrobakterien am Giftapparat zu tun hat. Ist nicht zu verwechseln mit einer "normalen" Nekrose bei Schlangen-/Spinnenbisse --> In diesem Fall wirkt das Gift selbst als Gewebe- und blutzerstörend (hämotoxisch)...Dieser Effekt hätte sich aber nach einigen Tagen eingestellt und wäre dann auch antibakteriell bekämpft worden!

...na ja; spielt jetzt auch keine Rolle mehr....

Fragt sich nur, ob und wenn ja, wie sie mit Slayer weitermachen. Gary Holt möchte mit Sicherheit wieder mit Exodus weitermachen und Dave Lombardo haben sie vor kurzem gefeuert...
Wäre ja wirklich schade, wenn sie sich auflösen würden. :weep:

Ich war in meiner frühen Jugend ja auch ein kleiner Metalhead und Hanneman war definitiv einer meiner Helden damals.

RIP Jeff! :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puh, ich muß ganz ehrlich sagen, das schockt mich gerade etwas. Für mich war Jeff schon sowas wie ein Guitarhero und mit Slayer sind doch einige "Jugenderinnerungen" verbunden. R.I.P.
Warum nur oft immer so jung?

Wundert dich das echt noch, wenn die saufen, wie die Irren... dafür sind 49 Jahre nicht mal früh, um ehrlich zu sein :redface:

Dennoch war auch ich wahrlich geschockt und hab irgendwie erstmal gehofft, dass es noch einen anderen Jeff Hanneman gibt, den ich nicht kenne.... RIP, mit dir bin zum Metal gekommen!

• Gefällt mir
Scheiße verdammte... Das ist echt hart.

Ich glaube, ich muss mich jetzt durch alle Alben hören, die ich habe...

PS @ Bisykaya: Nicht nur, dass Jeff bei Slayer war und nich bei Megadeth - ich glaube auch du meinst WTF und nicht FTW^^

Fragt sich nur, ob und wenn ja, wie sie mit Slayer weitermachen. Gary Holt möchte mit Sicherheit wieder mit Exodus weitermachen und Dave Lombardo haben sie vor kurzem gefeuert...
Wäre ja wirklich schade, wenn sie sich auflösen würden. :weep:

Zur "Not" könnte man auch nur mit K.K. weitermachen.......denke aber die Jungs werden die Sache erst mal richtig verdauen müssen -> Gotthard ist ja auch nach dem Ableben von Steve Lee wieder auf Tour gegangen; obwohl viele gesagt haben es wäre das "aus"....

Wundert dich das echt noch, wenn die saufen, wie die Irren... dafür sind 49 Jahre nicht mal früh, um ehrlich zu sein :redface:

Dennoch war auch ich wahrlich geschockt und hab irgendwie erstmal gehofft, dass es noch einen anderen Jeff Hanneman gibt, den ich nicht kenne.... RIP, mit dir bin zum Metal gekommen!
Wundern? Na ja, so gesehen hast Du ja völlig recht, man denke nur an den Club 27, das Leben kann schon echt hart sein. Aber dennoch neigt man einfach automatisch dazu zu sagen "so jung noch", "ist doch eigentlich kein Alter".
Und irgendwie trifft einen dieser Erkenntnis umso härter wenn man den Betreffenden als Künstler sehr geschätzt hat (menschlich kann ich ihn nicht beurteilen da ich ihn leider nicht persönlich kannte). Und irgendwie kann man es einfach nicht fassen. Man kennt den Menschen nicht persönlich und trotzdem trifft es einen irgendwie. Slayer und eben auch Jeff gehören für mich einfach zu den ganz Großen und man denkt sich schon irgendwo, was hätten die vielleicht nochmal alles miteinander auf die Beine stellen können. Oder auch nicht, wer weiß das schon? Zurück bleiben zahlreiche legendäre Gitarrenriffs und die Erkenntnis, daß das Leben manchmal ein A****loch sein kann.

• Gefällt mir
Scheiße verdammte... Das ist echt hart.

Ich glaube, ich muss mich jetzt durch alle Alben hören, die ich habe...

PS @ Bisykaya: Nicht nur, dass Jeff bei Slayer war und nich bei Megadeth - ich glaube auch du meinst WTF und nicht FTW^^

Ach....hört mir doch auf! :D - War eben geschockt; da vertippt man sich halt mal ohne es zu merken...;) Ich denke, jeder wusste trotzdem was damit gemeint war...

• Gefällt mir
Himmel!! Noch vor ein paar Tagen Slayer einem Ignoranten gegenüber verteidigt (Ich, als Mod!)

R.I.P. Jeff

hercoflex50
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Das ist ein Kondolenzthread, du ... :(
Slayer war definitiv nicht mein Genre, obwohl ich Reigh in Blood sehr gerne ab und zu gehört habe. Ruhe in Frieden, Jeff!

R.I.P. Jeff

Ruhe in Frieden.
Nicht das Leben ist ein A sondern der Tod! Das Leben ist schön!

PS: hat mal jemand "tot" bei google eingegeben? Gleich der zweite Beitrag.....

Schon wieder einer, gerade aus der Metal-Szene, der stirbt...
R.I.P!

Einer meiner größten Idole meiner Teenagertagen und Inspiration an der Gitarre ist gegangen...RIP Jeff... :(

Als ich das heute Nacht übers FB bekommen habe, dachte ich, ich fall vom Stuhl....

Ein Jammer, R.I.P!

Viel zu früh! RIP!

Jetzt wird's laut im Himmel.....

• Gefällt mir
Habs auch gestern gelesen, wirklich krass. Mein Beileid gilt vorallem auch den Angehörigen. Ich fand Slayer ehrlichgesagt nie toll, aber sie sind eine feste Größe und Inspiration für viele sich daraus entwickelnde Genres gewesen. Hanneman hatte daran ganz entscheidenen Anteil.

Ich muss allerdings ganz ehrlich sagen, dass ich 49 für eine durchaus normale, wenn nicht hohe Lebenserwartung halte, wenn man so lebt wie Hanneman es offensichtlich getan hat. Er hatte schlussendlich ein Endorsement mit heineken, war eigentlich in jeder Situation zumindest angetrunken wenn nicht voll, hatte auf seiner Gitarre mittlerweile ein eigenes "Bierlogo"... Also wenn der Tod mit einem Spinnenbiss zu tun hat, würde mich das schon sehr wundern. Leberversagen ist eigentlich eine klassische Todesursache für Alkoholiker. Irgendwann macht der Körper das einfach nicht mehr mit.

R.I.P.

R.I.P Jeff..ich werd mir heute abend eine Slayer DVD eingelegen..Dir zur Ehren..

NEEIIIN!!! Ich kann und will das nicht glauben, gerade wo ich mich schon als großen Slayer Fan bezeichnen würde!!!! Kerry hat doch letztens noch gesagt, Jeff kann wieder etwas besser spielen wegen dem scheiss Spinnenbiss.....er war auf dem Weg wieder auf die Bühne zu gehen!! Verdammt das gibts nicht.......Also mich könnt ihr dieses WE mal voll in die Ecke stellen.....darauf zock ich jetzt erstmal Angel of death....dir zu Ehren Jeff!! Vielen Dank für die vielen Hammer Songs, Riffs, Soli und die Inspiration!

:(