palmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.10.24
- Kekse
- 16.251
Bleecker Street Boogie schrieb:Ich finde schon, dass solche Musik ihre Berechtigung hat, aus welcher Motivation heraus sie auch gemacht wird.
Meine Mutter sagte immer: ,,Man spürt die Absicht und ist verstimmt.''
Genau so geht es mir hier. Ich finde nicht, dass es egal ist, aus welcher Motivation heraus man Musik macht. Dann könnte man ja auch $ANGESAGTER_SUPERSTAR zugestehen, dass er/sie/es halt Musik macht, um damit Geld zu verdienen. Das ist m.E. aber etwas, was beim Musikmachen nicht primär im Vordegrund stehen darf, sondern etwas was höchstens als Nebenprodukt zulässig ist.
Ich denke man kann beispielsweise Radiohead kaum vorwerfen kommerziell zu sein, auch wenn sie dermassen erfolgreich sind, wie nur wenige Bands überhaupt.
Bleecker Street Boogie schrieb:Ganz plump: ist mir doch egal, er muss mit den Konsequenzen, gleich welcher Art, leben, nicht ich. Geht völlig in Odnung so. Ist auch nicht das Schlechteste sich mit seinem Instrument wirklich intensiv auseinanderzusetzen. Als Solist, so ist meine Meinung, klingt es noch nicht so ganz ausgereift.
Eine Konsequenz ist, dass sich andere Leute eine Meinung zu dem Gesehenen/Gehörten bilden. Und das hab ich (und andere hier) getan.
Ich finde es auch übrigens gut, wie er sich mit seinem Instrument auseinandersetzt und sehe da auch echt viel Potential. Habe allerdings den Eindruck er sieht sich etwas weiter als er ist. Wie du sagst, ausgereift ist die Sache wirklich noch nicht. Mein Gott, der Typ ist ja auch noch echt jung, lass den mal 3-4 Jahre spielen. Da könnt richtig was bei 'rumkommen.
Das gleiche gilt m.E. auch, in etwas geringerem Maße, für seine Band. Also, warten wir's ab.
Gruesse, Pablo