JCM900 kaputt(sicherung fliegt immer raus)

• Ersteller Temallica
  • Erstellt am
Macht auf keinen Fall größere Sicherungen rein. Die sind schließlich nicht umsonst so gewählt. Im schlimmsten Fall raucht Euch der ganze Amp ab, anstelle von ein paar Billigteilen.

so hab ihn jetzt wieder offen

du sagtest vorher ich soll die röhren rausnehmen , da hast eh nur die 4 grossen gemeint oder ?

Macht auf keinen Fall größere Sicherungen rein. Die sind schließlich nicht umsonst so gewählt. Im schlimmsten Fall raucht Euch der ganze Amp ab, anstelle von ein paar Billigteilen.

Ich hab die Sicherung schon etwas länger drin und auch schon Gigs gespielt usw.

Nix

Nix

Du riskierst damit Deinen Amp, wenn wirklich mal was sein sollte und nicht nur eine Spannungsspitze. So'n brennender Amp macht sich sicherlich auch prima als Pyroeffekt :D.

Hat leider nichts geracht ( die röhren raus nehmen) amp steht jetzt jedenfalls beim Fachmann, bin gespannt was er hat und wieviels kosten wird!

Hat leider nichts geracht ( die röhren raus nehmen) amp steht jetzt jedenfalls beim Fachmann, bin gespannt was er hat und wieviels kosten wird!

Verstärker ist wieder da .......

und es war einiges Kaputt, anscheinend musste der Trafo,Die Röhrenhalterung und die Röhrenselbst gewechselt werden!

der Spass kostet 320€ aber naja was kostet ein neuer Vollröhrenverstärkermit 100Watt....

Nix

Tja, ich würde sagen dann hast Du bisher Glück gehabt. Wenn Du eine größere Sicherung reinmachst, ist die gedachte Schutzwirkung eben weg. Wenn also ein Fehler an deinem Amp auftritt, kann es gut sein das gleich größere Schäden entstehen.
Das bisher nichts passiert ist, bedeutet überhaupt nichts. Mir ist auch schon lange keine Sicherung mehr an meinen Amps geflogen.

Das jemanden ernsthaft zu raten, ist wirklich daneben.

Nach deine Logik kann man auch ohne Sicherheitsgurt Auto fahren, weil der bekannte das auch seit 20 Jahren problemlos macht. Ist auch alles kein Problem, solange es nicht zum Unfall kommt.

der Spass kostet 320€ aber naja was kostet ein neuer Vollröhrenverstärkermit 100Watt....

naja, ein gebrauchte JCM900 liegt je nach Zustand zwischen 350 und 600 Euro... also hat sich der Reparatur wohl noch gelohnt.

wenn du ihn reparieren lässt weißt du was neu is etc...beim gebrauchten is das sone sache (wie bei autos)
in der bucht is zz sowieso nichts los in sachen jcm800/900

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben