JCM800 2203ZW Limited Edition Zakk Wylde Signature

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Also mit einer 1960 Standard klingt er schon mal nicht schlecht. Hab ihn dann mal an eine Marshall Vintage gehängt, auch nicht schlecht, aber die 1960 Standard passt find ich besser zum ZW. Mit der Vintage sägt er schon ein wenig, die wiederum mit meinem DSL Top wunderbar funktioniert hat. Wie gesagt, meine Empfehlung wäre die Standard 1960, zu den anderen Marken kann ich nichts sagen, kenn nur Marshall :redface: Muss dazu sagen das ich den Amp nie im Bandkontext gespielt habe und ihn nicht so lange besessen habe.
 
Also klar, die normale 1960 Lead ist schon ganz in Ordnung. Ich fand sie damals zu höhenlastig. Deswegen habe ich mir die Vintage30 geholt. Die Greenbacks ist auch ziemlich geil, aber für die Musik, die ich mache (Hard Rock) eher ungeeignet. Der Sound ging mir zu sehr in Richtung AC/DC. Die Obertöne kamen da nicht so gut raus fand ich. Da ich meinen 2203 im Rythmussound pur spiele, brauche ich halt schon was was ordentlich balls hat;-)

Was das Bandgefüge anbelangt, so kann ich dir sagen, dass beide - sowohl die 1960 als auch die vintage30 - sich sehr gut durchsetzen. Habe sie beide schonmal ausprobiert. Ich würde vielleicht zu den schrägen, sprich A Boxen tendieren. Ich habe leider eine B und ich finde die A halt schöner - außerdem habe ich gehört, die Bs sollen bisschen lauter sein. Bei Clubgigs eigentlich nicht unbedingt immer von Vorteil aber das konnte ich noch nie wirklich nachprüfen ob es stimmt. Bei nem Halfstack sieht meiner Meinung nach ne A Box halt irgendwie schicker aus.
 
Die 1960 Standard mim 2203 klingt nich wirklich toll, extrem blechern und kratzig. Bei der V30 kannst du das blecherne weglassen ;)


Die Greenbacks klingen auch etwas "bürstig" , aber net so unangenehm, außerdem viel definierter. Ich spiel die Box selbst (an nem getunten 1959) und ich hab damit in ner thrashband gespielt, also scho recht harter Tobak.

Noch geiler find ich die 1960AHW (mit den G12H30), aber die ist halt übelst teuer.

Und 600€ für nen 2203 . . . das war vor 4-5 Jahren noch so ;) Heute gehen die echt selten unter 1000 weg.


1200€ für nen ZW-amp find ich auch wirklich in Ordnung, zumal der auch anders klingt als die normalen 2203er. Klar hat er einen ähnlichen Grundcharakter, aber gleich klingt er net.



Abgesehen davon gibts ne menge amps die mehr "blasen" als ein 2203 . . . .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben