JCM800 2203 vs. 2210 und Rectifier RevF vs. RevG

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
ich bin ja mal gespannt, wie die "neuen" Rectos klingen..

MfG
 
Der 2203 schafft sie alle... Klingt für mich am besten.

LG
 
Der 2203 trifft in dem Fall meinen Geschmack . Schön das jemand so etwas hier rein stellt. Danke. :great:
 
Yep, sind Greg's files-
dessen Rackto hab ich jetzt ;)
 
haha:D

Ich fand bei deinen Samples den Recto immer nen tacken besser, im direkten Vergleich(trotz der falschen Labelung, einmal;)).

Meiner müsste morgen, spätestens SA ankommen. Ich bin schon gespannt.

Greetz
 
morgen spiele ich ne probe über nen alten 2203er. werde dann meinen ts9 mitnehmen und versuchen, einen ähnlichen sound mit dem 'original' nachzubauen. hast du zufällig noch den rest der einstellungen zur hand?
 
@newsted
der 2203 klingt immer gut. Der Eq hat eher wenig dramatische Auswirkungen ;)
 
N MXR Distortion + macht sich auch immer gut vor alten Marshalls.
 
morgen spiele ich ne probe über nen alten 2203er. werde dann meinen ts9 mitnehmen und versuchen, einen ähnlichen sound mit dem 'original' nachzubauen. hast du zufällig noch den rest der einstellungen zur hand?

TS:
drive: 9:00
tone: 11:00
level: 13:00-14:00

Amp: pres: 14:00
Bass: 13:00-14:00
Mid: 11:00
treb: 13:00
Preamp fast max
Master: 10:00
 
wunderbar, vielen vielen dank. bin echt mal gespannt wie ein alter 2203er live klingt. hab bisher auch nur den KK gespielt und fand ihn auch klasse. leider halt ein one-trick-pony.
 
wunderbar, vielen vielen dank. bin echt mal gespannt wie ein alter 2203er live klingt. hab bisher auch nur den KK gespielt und fand ihn auch klasse. leider halt ein one-trick-pony.


Moin,

und wie war der Vergleich ? Also der alte 2203 gegen den KK ?
 
Naja, beim KK kann man diesen Boost doch auch abschalten, oder? Dann ist er sicher kein One-Trick Pony, es sei denn, deine Gitarre hat nur einen Pickup und keine Potis oder für dich ist alles was weniger Sounds liefert als Petruccis Rack ein One-Trick Pony.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben