JCM 900 - Welches Modell ?

  • Ersteller Alexindust
  • Erstellt am
also ich war mit meinem dual reverb immer sehr zufrieden, voller definierter sound! fürs solo schön mit tubescreamer angeblasen und schon singt der richtig schön ;)
hab ihn allerdings mit ner powerbrake betrieben also eigentlich immer fast voll aufgerissen aber er klingt meiner meinung nach auch bei moderaten lautstärken richtig gut.
zum mk3 ich hatte auch mal für kurze zeit so einen und der war fast nochn stück brutaler.
 
hi,

also ich benutze echt wenig gain an meinen anderen amp, wobei ich sagen muss ist das die gain einstellung beim mesa eh ne ganz eigne sache ist. ich nutze immer gerade soviel gain das der ton nicht wegbricht, aber so wenig das er nicht in dieses gain bizzel kommt. also vom sound eher erdig und organisch (ich hoffe ihr könnts euch etwa vorstellen)

gibts von den 900ertern dann auch 50watt varianten? wäre dann ja wesentlich sinnvoller, da man aus denen ja erhelich früher nen sound bekommen sollte den ihr beschreibt.

das problem ist, das ich die schlechte erfahrung mit manchen 50wattern habe, das sie bei den lautstärken, bei denen wir proben schon comprimieren, und das ist für einen klaren und definierten sound natürlich absolutes tapu. das man ihn nicht anheizen muss für einen guten sound finde ich super, wollte nämlich wirklich nur mit amp und box spielen.

bos müsste halt erstmal eine mesa traditional (die kleine mit v30 und marshall maßen) herhalten, aber dachte eigentlich dann irgendwann ne günstige 1960 jmc 900 lead (ich hoff das stimmt so, die namen sind immer solange ;)) zu kaufen. finde die boxen für den preis ok und dürfte zum jmc 900, dem 6100, oder nem dsl ja auch passen!

viele grüße

kev
 
hab ein angebot für das ts10 classic für 50 euro inkl. porto. zuschlagen ?
 
Alexindust schrieb:
hab ein angebot für das ts10 classic für 50 euro inkl. porto. zuschlagen ?

Klares "nein" von meiner Seite.

Gründe:

- ein neuer TS7 kostet 52 Steine (sorry, MS, aber ihr habt den scheinbar nicht)
- ein TS10 klingt m.E. nicht besser als ein TS7 (A/B-Vergleich gemacht)
- ein TS10 ist eher wenig gesucht, taugt also auch nicht wirklich als Wertanlageobjekt
- der TS7 hat zwei Soundmodi ("normal" & "hot"), die beide sehr brauchbar sind.
- manche bemängeln die Verarbeitung des TS7 - der TS10 macht aber auch keinen besseren Eindruck (m.M. eher im Gegenteil - mein Kumpel hat 2 Stück davon. Einer trotz seltener Nutzung defekt, der andere geht nur noch mit Batterien)

Gruß,
Raphael
 
hmm..noch andere stimmen ?
 
@kevin frustrato: man kann bei den jcm900ern mit einem schalter die leistung halbieren!
 
jap man hat hinten einen High Und Low schalter der schaltet ihn auf 100 bzw 50 watt also bei mein high gain dual reverb isset so
 
das soundergebniss ist aber nicht so toll, also bei meinem jcm 900 find ich High viel besser klingend, aber ist natürlich geschmackssache
 
ja ich mein auch der klingt klarer aber bei low bringt man ihn schneller zu übersteuern (ACHSO UND WAS ICH BEMERKT HABD EN SCHALTER MIE BETÄTIGEN WENN DER AMP LÄUFT DANN KÖNNEN EINEM MAL SCHNELL 2 RÖHREN FLÖTEN GEHEN) ich lass ihn aber immer auf High
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben