Hi,
bin selber seit ein paar Wochen Besitzer des Marshall JCM 900 HGDR 4500. Bin auch total zufrieden, nur habe ich noch keine gescheite Box. Habe davor nen Engl Thunder 50 mit ner Orange PPC212-COB gespielt, aber irgendwie hat mir der Engl nicht mehr so gefallen. Daraufhin habe ich die Orange Box zum T zurückgeschickt (Money Back) und habe mir nen gebrauchten JCM 900 für 450 € gekauft. Hatte vor der Orange Box ne Fame GN212, mit der ich auch momentan wieder spiele. Klingt alle Male besser als der Engl, aber ich brauche halt ne gute Box. Wenn ich den Engl dann verkauft habe, werde ich mir auch eine zulegen.
So, jetzt meine Frage. Ich habe die Marshall MR1936 im Auge mit 2 Celestion G12/75 Speakern. Hat jemand mit der Box schon Erfahrung gemacht? Bzw. mit den Speakern?
Oder soll ich mir lieber eine mit anderen Speakern kaufen? Habe bei Ebay auch öfter mal die JCM 900 212 gesehen, ist etwas billiger, aber keine Ahnung welche Speaker die hat und hab die wirklich was taugt.
Ich spiele Punk - Rock - Indie, also nichts hartes aber auch kein Pop. Welche Speaker wären denn im allgemeinen ganz gut für sowas geeignet, oder welche Box?
Anspielen ist immer so ne Sache ... Da die meisten Läden die hier zumindest etwas in der Nähe sind nie was gutes da haben, bzw. zu klein sind.
Danke im voraus