JCM 800 vs. TSL 100 / Crunch-Kanal

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Götterfunke schrieb:
Hallo,
Habe einen JCM 800 und überlege, ihn durch einen TSL 100 zu ersetzen. Habe den
TSL schon mal angespielt und fand vorallem die komprimierung im Lead-Kanal gut,
das hat der JCM 800 nicht. Jetzt meine Frage: Ich spiele (noch) nicht in einer Band
und weiss daher nicht, ob ich einen Chrunch-Kanal wirklich brauche. Spiele vorwiegend
Rock und Metal. :eek: Würde den TSL hauptsächlich wegen den drei Kanälen kaufen. (Wenn ichs denn brauche.)

mfg

der JCM-800 ist IMHO Marshall PUR! Bisher hat Marshall es leider (auch nicht mit dem TSL) erreicht, puristischen Röhrensound in einen flexibeleren Amp zu bauen.

Ich würde jedenfalls den JCM-800 nicht gegen einen TSL eintauschen
 
Wenn Agent den 800er fett findet und den TSl net, dann lasst ihn doch. Das ist ein Board und wenn jemand seine Meinung beizutragen hat, dann soll er es tun.

Ich persönlich gebe Agent und Martin auch recht.

Der 800er ist der einzige Marshall, den ich mir kaufen würde ;)
 
-s!ckn3ss- schrieb:
Wenn Agent den 800er fett findet und den TSl net, dann lasst ihn doch. Das ist ein Board und wenn jemand seine Meinung beizutragen hat, dann soll er es tun.

Ich persönlich gebe Agent und Martin auch recht.

Der 800er ist der einzige Marshall, den ich mir kaufen würde ;)




. . .



Es ist nunmal MEINE MEINUNG dass ICH den 2203/2204 + RAT (gibt auch einige andere coole Booster, z.B. diesen Marshall Bluesoverdrive! Oder eben den guten alten Tubescreamer für so richtig chunkige Sachen, klingt aber recht brav. Im Prinzip funzt jedes Pedal mit nem Levelregler :D Aber mit RAT isses für meine Mucke (Hard-rock bis Deathmetal, Volumepoti!) MEINER MEINUNG NACH das beste. Der RAT alleine klingt aber nicht so prickelnd, bissl kettensägig am flaschen amp) nunmal als meinen derzeitigen Traumamp sehe. Und die JCM2000-Serie einfach fürn boppes. Warum sollt ich dann schreiben dass ich die JCM2000er gut finde? Es gibt IMHO für jeden musikstil den der abdecken soll bessere amps (gut, das mim Preis is halt so ne Sache, da sind die nämlich wirklich fair). Wenn es andere anders sehen: ok, kein Problem. Aber das ist halt meine Meinung und das ist (wie sickness schrieb) nunmal ein forum in dem jeder seine meinung ausdrücken darf.


Als ultimativ sehe ich meine Meinung aber bei weitem nicht an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben