Wie schon vorher erwähnt, das beste ist nen EQ Pedal in den Einschleifweg und da die Lautstärke + ggf. Frequenzen für den Boost regeln.
Normalerweise klingt der Amp absolut top, ich hatte auch mal einen 2210er. Find ich nich schlechter als nen 2203er, ganz im Gegenteil, durch das Mehr an Gain war der 2210er für mein Zwecke brauchbarer.
Allerdings ist dabei das Baujahr auch sehr entscheidend: Was viele nicht wissen ist, dass Marshall zwei Versionen vom 2210/2205 rausgebracht, der erste klang nicht so dolle - gelinde ausgedrückt. Die überarbeitete Version - ich glaub ab 1987 oder so - klingt dagegen absolut hammermäßig. Du kannst das Baujahr deines Amps an der Seriennummer erkennen, gibt genug Internetseiten mit Tabellen dafür.
Ne andere Sache bei den Amps ist, dass die ne aktive Klangregelung haben, also is bei denen nich viel mit "alle Regler auf 10" so wie bei den anderen Marshalls.
Besonders in Verbindung mit ner Höhenreichen Box kann der 2210 schonmal recht kreischend und höhenlastig klingen, der Bass kommt dabei auch nicht ganz so brachial wie mans gern hätte. Für das Höhenproblem gibts wohl nen ganz einfachen Mod, muss nur ein Widerstand getauscht werden, mehr Bass bringts allerdings nicht.
Ich würd Dir empfehlen, den Amp mal bei Herrn Finkhäuser vorzustellen, der kann Dir das Ding für wenig Kohle individuell auf deine Wünsche zuschneiden - in dem Fall einfach den Mod für die Höhen und ne Endstufen-Deep-Regelung (Kostet zusammen sicherlich nicht mehr als 100-150) und Du hast ne absolute Granate im Stall