JCM 600 Soundeinstellungen

  • Ersteller thecurlyfreak
  • Erstellt am
Vielleicht sind die Röhren auch einfach schon ausgelutscht. Hab zwar noch net so viel Ahnung von Röhrenamps, aber ich meine irgend wo mal gelesen zu haben das der Sound dann auch unter anderem blechernd werden kann.
 
Ich glaub soo viel wurde er nicht gespielt.
Was mich halt interessieren würde,wär der Faktor Gitarre, aber ich hab keine Möglichkeit ne Gute dran zu hängen!
 
Also der Klingt mit ner richtig guten Gitarre schon net schlecht. Aber es fehlt halt absolut die Power! Ich hab das Teil damals neu gekauft, und nach nem 3/4 Jahr wieder verkauft. Der Hat mir in der Band nicht wirklich zu meinem Wunschsound verholfen. :cool:
 
Ich würd ihn ja verscherbeln, wenns meiner wär :rolleyes:!
Aber ich überleg mir eh ne Epi Les Paul zu holen, doch obs damit so viel besser wird? Ich hab n Slash letzte woche auf MTV Select mit ner Marshall Combo spielen sehen und das hat sich soundmäßig sehr geil angehört.
Denk mal es war der DSL 401 oder ne ältere Combo, aber auf jeden fall hundert mal geiler!
 
Hast Du mal versucht, dem Verstärker mit nem Booster ein stärkeres Gitarrensignal aufzuerlegen? Damit sollte sich doch noch einige Verzerrung mehr rausholen lassen.
 
Nee, es geht ja auch nicht um die Zerre sondern um den Sound allgemein. Der klingt einfach etwas dünn! Ne Tretmine wär eventuell noch ne Möglichkeit.
Aber jetzt mal abwarten, ich mach meinen Abstellraum etwas schalldicht und hol mir ne neue Gitarre und dann sehen wir weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben