JC120, 65 Twin Reverb oder AER Acousticube III?

  • Ersteller Fraggle
  • Erstellt am
wie wärs denn dann mit einem vox ac-30? meiner meinung nach hat der nen schönen clean-sound. der zerrt auch nicht wirklich schnell und ist auch open air zu gebrauchen.


MfG
 
Gerade habe ich ne neue DVD bekommen: "An Evening with Joe Pass". Und da erzählt er gleich am Anfang, dass er beim Konzert lieber einfach direkt über ne DI-Box in die PA geht und den Sound Live direkt über die PA sogar lieber mag.
 
Also bedeutet "clean" im Grunde einfach nur unverzerrt, oder?

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, ist der Twin Reverb für so wenige (ca. 20) Leute wahrscheinlich viel zu laut, der blues deluxe und der hotrod deluxe clean aber wiederum nicht laut genug (für ca. 100 und Open Air), weil die zu schnell zerren, richtig?

Gibt es denn ne Alternative dazwischen, wo ich noch nen richtig schönen warmen cleanen Klang hätte, und am Lautstärkeregler auch ruhig ein bisschen drehen kann ohne dass mir die Trommelfelle rausfliegen oder es schon zerrt?

Ja der Twin Reverb ist laut und vor allem schwer...aber wenn du ihn nicht zum anzerren bringen musst, dann brauchst du ja nicht so aufdrehen...aber für so kleine Auftritte wie du sie spielst muss der Bühnensound ja vielleicht nicht SO laut sein, deshlab kannst du dir auch einen kleineren Amp kaufen.
Der Hotrod Deluxe ist Clean auch für 100 Leute oder Open Airs laut genug...habe ich selbst schon gespielt, und meine Band ist laut...normalerweise wird der Amp doch sowieso übern Mikro abgenommen?!
Meiner Meinung nach ist auch der Deluxe Reissue geeignet für dein Vorhaben.


nochmal ein Wort zu "direkt in die PA/Mischpult": viele legendäre aufnahmen sind genauso entstanden allerdings ist es wie schon von den vorrednern angemerkt ein Problem sobald du einen Verzerrer vorschaltest...ein auf E-Gitarre abgestimmter Amp (bzw. der Lautsprecher) macht bei ca. 6000Hz zu...wenn das da drüber noch hörbar wäre, klänge die Verzerrung total zum kotzen!!!

Spiel doch mal die diversen fender Modelle an...den twin, den hotrod deluxe, den deluxe usw....
der ac30 zerrt meiner Meinung nach gerade mit einer mit Humbuckern bestückten Gitarre relativ schnell...aber vielleicht ist ja auch so ein leichter Dreck gewünscht???

Edit: Du könntest dir auch einen gebrauchten Fender aus der Silverface Ära holen...die sind nicht so teuer und schön clean, und vertragen auch Zerrer gut.
 
...ein auf E-Gitarre abgestimmter Amp (bzw. der Lautsprecher) macht bei ca. 6000Hz zu...wenn das da drüber noch hörbar wäre, klänge die Verzerrung total zum kotzen!!!

Dann würde doch aber ne Klangregelung ausreichen, die bei 6kHz zumacht, oder?

Jetzt bin ich echt hin- und hergerissen, ob ich überhaupt einen größeren Amp kaufen soll. Und wenns eh über Mikro abgenommen werden muss, müsste doch auch so etwas wie ein Champion 600 reichen, wenns Röhre sein soll, oder?
 
klar reichts von der lautstärke wenn du aufm monitor draufbist...ich spiel z.B lieber ohne extra monitor und mach dafür den amp n bisschen lauter...
aber es sollte gesagt sein dass der champion nicht den gleichwen sound bringt wie z.B. ein twin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben