Jbl eon 1500

• Ersteller TheFloH
  • Erstellt am
Dann kauf Dir ganz einfach für 189€ ein paar neue Boxen für deinen PM.
Willst Du sie später als Monitorboxen einsetzen vielleicht dann doch gleich die Monitor Version
Die sind neu haben 3 Jahre Garantie,klingen brauchbar und sind bei richtigen Gebrauch auch absolut laut genug.

Habs mir jetzt en bisschen durch den Kopf gehen lassen und find das als Alternative auch nicht schlecht. Damit ich aber etwas flexibler bin würde ich die normale Version vorziehen. Ich hab jetzt leider keine anderen Erfahrungsberichte im I-Net gefunden aber wenn du sagst sie seien ganz brauchbar. Klar kann man für den Preis keine Spitzenqualität erwarten. Ich bin ja eigentlich Gitarrist und geb mein Geld lieber für andere Sachen aus. :D Was sind denn so die klanglichen "Nachteile" der Box?
Danke nochmal für eure Antworten!

Der Vorgänger in der 12" Version macht schon seid Jahren einen guten Job im Proberaum und auch ausserhalb als Monitor absolut brauchbar.
Absolut brauchbare Serie für schmales Geld.
Keine wirklichen Schwächen einfach eine Brot und Butterbox die bei sachgemässen Umgang lange Freude machen kann.

Die Samsons machen in der Tat einen guten Job. Achtet aber bitte auf die Lautstärke im Proberaum oder auf der Bühne selbst. Diese sollte sich in einem "normalen" Rahmen bewegen. Gegen 100W Röhrenamps tut sie sich zwangläufig schwer...

so laut sollte es eigentlich nicht werden :) Was heißt "normaler" Rahmen? Woran merk ich denn, dass es den lieben Boxen zu laut wird? :D
Dann werd ich mir vielleicht noch Stative und Kabel dazu raussuchen und demnächst vielleicht mal bestellen. Danke für eure Hilfe und die Geduld mit mir! :) Zum Glück kann man immer noch was dazu lernen.

Wenn du ihnen zu viel abverlangst, wird die wiedergabe gröber, verzerrt. Es klingt einfach angestrengt. So viel sollte jeder Musiker akustisch mitbekommen und auswerten können.

MfG Badga