drul
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Entgegen meinen Vorrednern behaupte ich mal, dass die Umstellung von üblichen HB-Gitarren sehr groß ist.
Der Bridge Pickup der JM klingt extrem grell.
Der Neck PU hat ein sehr eigenes, "hohles" Klangbild, das die JM sehr markant und durchsetzungsfähig macht.
Die Rhythmus-Klangregelung - wenn damit der Schieberegler und die Räder im oberen Pickguard gemeint sind - beschneidet die Höhen extrem und macht den Sound extrem mulmig - und arbeitet nur mit den Neck Pickup.
Ich hatte eine Fender Japan JM; tolle Gitarre (bis auf die sch... Bridge), habe aber immer mit Pickupwechseln experimentiert und bin mit keinem so recht zufrieden geworden.
Einen hohen Anteil am speziellen Sound der JM hat imho die Konstruktion mit extrem flachen Winkeln in denen die Saiten über Sattel und Steg laufen.
Ich will sie Dir nicht ausreden - nur darauf hinweisen.
Der Bridge Pickup der JM klingt extrem grell.
Der Neck PU hat ein sehr eigenes, "hohles" Klangbild, das die JM sehr markant und durchsetzungsfähig macht.
Die Rhythmus-Klangregelung - wenn damit der Schieberegler und die Räder im oberen Pickguard gemeint sind - beschneidet die Höhen extrem und macht den Sound extrem mulmig - und arbeitet nur mit den Neck Pickup.
Ich hatte eine Fender Japan JM; tolle Gitarre (bis auf die sch... Bridge), habe aber immer mit Pickupwechseln experimentiert und bin mit keinem so recht zufrieden geworden.
Einen hohen Anteil am speziellen Sound der JM hat imho die Konstruktion mit extrem flachen Winkeln in denen die Saiten über Sattel und Steg laufen.
Ich will sie Dir nicht ausreden - nur darauf hinweisen.
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