Jazz / Precision Bass - Wenn die Kopfplatte einem zu groß erscheint...

  • Ersteller Michael Burman
  • Erstellt am
Sieht nicht schlecht aus. Könnte "Raven" heißen. :)

Im Übrigen habe ich erst nach dem Starten dieses Threads ein bisschen über die Entstehung der Firma Music Man gelesen. Da war ja Leo Fender himself stark involviert. Er hat also wohl selber nach dem Verkauf der Firma Fender eingesehen, dass die Kopfplatte zu lang war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spart Platz im Koffer
Wenn schon - denn schon:
t-bass-jpg.463842

;)
 
Ich habe jetzt einen Lefthand RockBass (alte Version ohne W-Logo) in 34 Zoll relativ günstig gefunden und bestellt, um zu schauen, ob ich daraus einen 32 Zoll Hals machen kann. Die seitlichen Dots würden dann unten liegen und oben könnte ich neue machen. ;) Aber erstmal schauen, wie der Hals von unten aussieht :gruebel:, weil das würde ja dann oben... ;)
Lustigerweise sah das Holz des Halses unten besser aus als oben, als hätte der Hals Righthand werden wollen. ;-) Als Lefthand-Spieler hätte ich so einen Hals höchstwahrscheinlich retourniert, aber für meinen Zweck war das nahezu perfekt. :w00t: Beim Einschrauben haben sie das Holz an zwei Löchern gesplittet (wohl nicht ausreichend oder gar nicht vorgebohrt), aber es hat gut gehalten, und ich habe diese Löcher jetzt eh an anderen Stellen gemacht, insofern egal. :cool: Hier sieht man schon das erste Zwischenergebnis:

32"-Scale User Thread - Medium Scale Bässe aller Art willkommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben