Jazz Gitarre klingt nicht jazzig

• Ersteller Vincent-Vega
  • Erstellt am
Der Ton liegt auch in den Fingern. Entsprechendes Equipment hilft natürlich. Ich hab am MGI studiert und weiss viel über Jazz, kann´s aber net spielen weil ich´s
nicht fühle.

Es gibt zwei Typen von Humbuckern:

1) die, die die PAFs als Vorbild haben und bei denen die Polepieces selber keine Magneten sind, sondern lediglich durch einen darunter sitzenden Alnicomagneten magnetisiert werden.

2) die bei denen die Polepieces selber Magneten sind wie bei den ganz normalen Fender Singlecoils, aber halt im Doppelpack.

Die Verythin beispielsweise hat einen solchen Humbucker verbaut und klingt trotz "Jazz-Gitarrendesign" höhenreicher und weniger warm als PAFs. Vielleicht hattest du auch einen solchen Humbucker vor dem Wechsel verbaut.

Ich danke an dieser Stelle dem User RomanS, von dessen Beitrag ich hier eben dieses gelernt habe und ich nicht guttenbergen will.

Das totale volt volumen ist nicht korrekt eintgestellt.
Dies bringt die Verzerrung deiner Gitarre zu einem "nicht jazzigen" Klang
wenn du die verzerrung aufhebst bekommst du einen jazzigen und cleanen Sound:D:D

Das totale volt volumen ist nicht korrekt eintgestellt.
Dies bringt die Verzerrung deiner Gitarre zu einem "nicht jazzigen" Klang
wenn du die verzerrung aufhebst bekommst du einen jazzigen und cleanen Sound:D:D

Willkommen im Borad!

Das ist ja ein vielversprechender Einstand ;):D