Bruce_911
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.04.25
- Kekse
- 16.000
Hi zusammen,
meine Bekannte hat sich ein Bass-Schnäppchen zugelegt. Schnäppchen v.a. deshalb, weil Elektronik defekt war.
Ich habe ihr vollmundig versprochen, dass ich ihr eine neue Elektronik (ausser Pickups) reinbaue und mich dabei auf Diagramme aus dem Internet verlassen.
Ich bin nicht übermäßig firm mit solchen Basteleien, aber alles, was in die Kategorie "Lego für Erwachsene" fällt, klappt auch meistens.
Also habe ich neue Potis und einen Kondensator gekauft und mich an diesen Plan von Seymour Duncan gehalten.
Es ist ein Bass mit zwei Jazzbass-PU's und Vol, Vol, Tone.
Ergebnis war, dass nichts rauskam, nicht mal ein Brummen o.ä.
Habe alles durchgemessen -> ok.
Dann fiel mir ein anderer Plan in die Finger und bei dem liegt der Kondensator am mittleren Tone-Poti-Anschluss an.
Was ist denn nun richtig?
Sonstige Tipps zur Fehlerbehebung?
Ich gehe nicht davon aus, dass ich einen Verkabelungsfehler gemacht habe (ausser eben der Plan stimmt nicht)
Freue mich sehr, wenn mir jemand aus dieser peinlichen Misere helfen mag.
Dank und Gruß
Bruce
meine Bekannte hat sich ein Bass-Schnäppchen zugelegt. Schnäppchen v.a. deshalb, weil Elektronik defekt war.
Ich habe ihr vollmundig versprochen, dass ich ihr eine neue Elektronik (ausser Pickups) reinbaue und mich dabei auf Diagramme aus dem Internet verlassen.
Ich bin nicht übermäßig firm mit solchen Basteleien, aber alles, was in die Kategorie "Lego für Erwachsene" fällt, klappt auch meistens.
Also habe ich neue Potis und einen Kondensator gekauft und mich an diesen Plan von Seymour Duncan gehalten.
Es ist ein Bass mit zwei Jazzbass-PU's und Vol, Vol, Tone.
Ergebnis war, dass nichts rauskam, nicht mal ein Brummen o.ä.
Habe alles durchgemessen -> ok.
Dann fiel mir ein anderer Plan in die Finger und bei dem liegt der Kondensator am mittleren Tone-Poti-Anschluss an.
Was ist denn nun richtig?
Sonstige Tipps zur Fehlerbehebung?
Ich gehe nicht davon aus, dass ich einen Verkabelungsfehler gemacht habe (ausser eben der Plan stimmt nicht)
Freue mich sehr, wenn mir jemand aus dieser peinlichen Misere helfen mag.
Dank und Gruß
Bruce
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: