horst sergio
Registrierter Benutzer
Da will ich dann doch noch mal MEINE Meinung zu dem Text kundtun:
Mir gefällt der Tonfall, der zu Beginn des Textes angeschlagen wird. Das hat etwas erhabenes, bedrohliches, mMn dem Thema durchaus angemessen. Es erinnert an Heldenepen oder Naturgewaltsbeschreibungen der Antike. Dazu passen aber viele Begriffe und Bilder im weiteren Verlauf gar nicht:
rays keep kicking peoples' butt
Politics 're competiton-lying.
time deep-froze,
Ich finde das Ganze noch recht unausgegoren.
Z.B.: der in der 1. Strophe besungene Fight: WO FINDET DER STATT? ich kann im Text nichts davon finden.
Es sind lediglich zusammengewürfelte Gedanken zu dem Thema. SElbst als Bericht noch zu wenig in meinen Augen, denn auch ein solcher müsste interessant und spannend sein, um zu fesseln.
Das gleiche gilt für die musikalische Umsetzung.
Wo will der Song hin? Was bezweckt er, will er beim Höhrer auslösen?
Um bedrohlich zu wirken mösste er entweder schneller, härter, aggresiver sein, oder langsamer und zäher.
Du hast viele schöne Ideen eingebaut, aber das Gesamtergebnis überzeugt mich nicht.
Nicht zuletzt der Gesang (und auch Deine Aussprache, sorry) trägt zu diesem unendschlossenen Gefühl bei.
---------- Post hinzugefügt um 21:45:05 ---------- Letzter Beitrag war um 21:38:35 ----------
Das mit dem Klimax und dem Neu anordnen habe ich nicht verstanden (und warum den Klimax am Anfang? Was soll dann och kommen?
Du hast mMn leider eben NICHTS neues aus den bekannten Meldungen genmacht, sondern sie recht einfallslos aber wortreich aneinander gereit.
Falls ich da was übersehen haben sollte: Erklär es mir bitte. Danke.
Mir gefällt der Tonfall, der zu Beginn des Textes angeschlagen wird. Das hat etwas erhabenes, bedrohliches, mMn dem Thema durchaus angemessen. Es erinnert an Heldenepen oder Naturgewaltsbeschreibungen der Antike. Dazu passen aber viele Begriffe und Bilder im weiteren Verlauf gar nicht:
rays keep kicking peoples' butt
Politics 're competiton-lying.
time deep-froze,
Ich finde das Ganze noch recht unausgegoren.
Z.B.: der in der 1. Strophe besungene Fight: WO FINDET DER STATT? ich kann im Text nichts davon finden.
Es sind lediglich zusammengewürfelte Gedanken zu dem Thema. SElbst als Bericht noch zu wenig in meinen Augen, denn auch ein solcher müsste interessant und spannend sein, um zu fesseln.
Das gleiche gilt für die musikalische Umsetzung.
Wo will der Song hin? Was bezweckt er, will er beim Höhrer auslösen?
Um bedrohlich zu wirken mösste er entweder schneller, härter, aggresiver sein, oder langsamer und zäher.
Du hast viele schöne Ideen eingebaut, aber das Gesamtergebnis überzeugt mich nicht.
Nicht zuletzt der Gesang (und auch Deine Aussprache, sorry) trägt zu diesem unendschlossenen Gefühl bei.
---------- Post hinzugefügt um 21:45:05 ---------- Letzter Beitrag war um 21:38:35 ----------
fremde Meinung,ja
ausgelutscht, naja Klar, irgendwann kann man die ganzen Meldungen über Japan nicht mehr hören. Das man aus den vielen einzelnen Meldungen dennoch was "neues" machen kann geht aber schon.
Als Beispiel: Thema Metall (chemisch betrachtet)
Da gibts Blei, Alumiinium, Gold, Silber, .... alles für sich einzeln stellt jetzt mal eine Meinung/Meldung dar.
Mischt man es zusammen, oder ordnet es neu an,
z.B. Gold, Silber, Alu, Blei,
wird plötzlich ein Muster erkennbar. Vom edlen zum giftigen in diesem Fall. (Ohne auf die ganzen anderen Eigenschaften der Elemente einzugehen).
Ähnlich kann man auch mit Meldungen und fremden Meinungen verfahren. Das Intro des Liedes mit den Nachrichtenstimmen hab ich als Klimax angeordnet. Jede Meldung einzeln für sich ist jedoch ein Element dass nur neu angeordnet werden musste.
Das mit dem Klimax und dem Neu anordnen habe ich nicht verstanden (und warum den Klimax am Anfang? Was soll dann och kommen?
Du hast mMn leider eben NICHTS neues aus den bekannten Meldungen genmacht, sondern sie recht einfallslos aber wortreich aneinander gereit.
Falls ich da was übersehen haben sollte: Erklär es mir bitte. Danke.