
Ray
Mod Emeritus
BCI_MAN schrieb:Hast Du noch andere Hobbies?![]()
Hm, ja, neben Squier interessiere ich mich auch für Fender

Im übrigen keine Kunst. Man muss gar nicht viel wissen, man muss nur wissen, wo man nachschaut. Je öfter man nachschaut, desto mehr weiss man natürlich irgendwann auswendig.
Ich habe eine Strat, die hat das "normale" Fenderlogo, direkt danach steht klein Stratocaster, untendrunter steht "Made in Japan".
Die Seriennummer steht auf der Halsbefestigungsplatte: A 027620.
Fender Japan 1985/86
Die Strat hat ein (furchtbares) Tremolosystem: Am Steg ein Messerkanten-Teil mit Feinstimmern, am Hals war auf der Kopfplatte (hinter dem Sattel) eine Klemme für die Saiten.
Klingt ja wie ein Rockinger True Tone Tremolo ;-)
Bin grade erst heimgekommen, keine Lust mehr zum suchen. Aber das sollte sich rauskriegen lassen, was das ist.
Wie war denn die originale PU bestückung? SSS? oder HSS? HSH?
Vom Typ her klingts wie ne Contemporary Standard Strat. Für die genaue Version, müsste man aber details wissen. V.a. die PU bestückung.
Die Contemporarays mit den komischen Tremolos (System 1, 2 und 3, alle von Kahler, wenn ich nicht irre) hatten mindestens einen Humbucker.
Wenn die Klampfe 3 SCs hat, musse es ne Contemporary Standard 22 sein. Die gibts afaik in der Version mit classic Trem, aber auch mit system 1 trem. Und das ist so eins wie unten auf dem Bild. Finetuner und oben eine Locking Nut HINTER dem eigentlichen Sattel.
