James_Cooper
Registrierter Benutzer
Boah die Teile sehen ja richtig geil aus.
Ich glaube die kommen in meine Klampfe rein.
Ich glaube die kommen in meine Klampfe rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würdest du vielleicht ein ähnliches Diagramm mit dem 81er hochladen, als Vergleich?Hey, habe den "Jaymz"-Pu gestern mit der Post bekommen und gleich den 81er in meiner ESP Truckster JAMES HETFIELD, (BK) dagegen ausgetauscht.
Der Unterschied ist sehr subtil, aber deutlich hörbar.
Der Jaymz hat dabei einen deutlich höhenreicheren Sound, wie man in diesem Graph, den ich berechnet habe am deutlichen Peak bei 12khz sehen kann:
Anhang anzeigen 180747
Der Mittenbereich ist eher Standart, in den Bässen ist er schlanker, was einen differenzierten Bandsound unterstützt.
Ich kann den "Jaymz" den Fans vom 81er, die in einer Band spielen, nur empfehlen. In einer Gitarre mit Eschekorpus klingt er vielleicht zu höhenreich.
Hehe. Ich wette, als er mitbekommen hat, dass Dave nen Sig PU kreigt, ist "Jaymz" wie ein wilder zu EMG gerannt und hat gebettelt dass er auch einen kriegt
So long, Aprilscherz, hallo Realität:
http://youtu.be/ImrjPg1xSWE
Genau das richtige für die ESP Iron Cross, wenn sie mit den Dunlop Black Fang Picks über den Diezel VH4 immer noch nicht nach Papa Het klingen will...
ansonsten kann man immer noch eine Ken Lawrence Explorer bestellen, die schafft das sicher^^
Na, wenn "Jaymz" sagt, dass der gut ist dann... ... kann "Jamyz" ihn gerne behalten
du willst nicht ernsthaft behaupten dass du bei nem youtube live video von ner band mit schränken voller verstärker und effektgeräte tatsächlich nen unterschied zwischen aktiven und passiven pickups würdest, oderSoundqualli ist sehr gut zu hören... die klinge ja tatsächlich mehr zum passiven. Noch nciht ganz, aber nah dran. Daumen hoch, EMG & Jaymz \m/
[E]vil;5356924 schrieb:du willst nicht ernsthaft behaupten dass du bei nem youtube live video von ner band mit schränken voller verstärker und effektgeräte tatsächlich nen unterschied zwischen aktiven und passiven pickups würdest, oder
Ah, endlich! Hat diesmal ja lange gedauert bis sich die ersten "Experten" mit Ihrem "Fachwissen" an der Diskussion beteiligen...
was bei 2 aufnahmen, die ein jahr auseinander liegen, zu einem nicht unwesentlichen teil wohl am equipment, dessen einstellung, der raumakustik, dem aufnahmeequipment und grob geschätzten 100 anderen faktoren abhängt. da braucht nur mal einer das abnahme micro um nen zentimeter verschieben oder am presence regler der endstufe drehen und schon klingts ganz anders. unterschiedliche tonabnehmer hörst du da mit sicherheit nicht raus aber mich würde mal interessieren wie genau du den klanglichen unterschied zwischen aktiven und passiven pickups definierst.es klingt wirklich anders.
eher anders rum!
Schade nur, dass diese genialen Photomontagen von Red Savina aus dem EMG Headquarter nicht mehr hier drin sind...
mir gehts eher so, dass ich erstaunt bin, wie gering die Unterschiede manchmal sind: zB als ich in meine Ibanez SZ320 einen SH-6 eingebaut habe. Vorher SH-8 Invader - das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und jetzt kommt's: Im direkt folgenden Vergleich mit der ESP Eclipse mit EMG 81 war kaum Unterschied zu hören, schon gar nicht verzerrt. Wenn ich heute eine Aufnahme hören würde, ich könnte GANZ SICHER NICHT sagen welche welche ist...