Jahres-Unwort - das große Finaaaaale....

• Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am

Das diesjährige Unwort des Gitarren-Forums

• Zocken/zoggen/zoggn

Stimmen: 58 13,2%

Stimmen: 44 10,0%
  • Shredden

Stimmen: 27 6,1%
  • SuFu

Stimmen: 45 10,2%
  • Metal-/Hardcore - Gitarre/Amp/Pedal

Stimmen: 42 9,5%
  • Röhrenwatt

Stimmen: 15 3,4%
  • Günstig aber gut

Stimmen: 13 3,0%
  • Sahniger/Kremiger/glockiger Klang etc.

Stimmen: 25 5,7%
  • John Frusciante

Stimmen: 14 3,2%
  • Druck

Stimmen: 23 5,2%
  • Körk Hammet

Stimmen: 10 2,3%
  • EMG

Stimmen: 21 4,8%
  • Screamo

Stimmen: 15 3,4%
  • Metal + Unterarten

Stimmen: 9 2,0%
  • Marshall MG

Stimmen: 11 2,5%
  • Anfängerstack

Stimmen: 22 5,0%
  • Plek

Stimmen: 1 0,2%
  • Gitte

Stimmen: 29 6,6%
  • Rectifire/Rektalfeuer

Stimmen: 5 1,1%
  • Seiten

Stimmen: 11 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    440
  • Umfrage geschlossen .
Eindeutig Druck.

Mehrfachwahlen (2-3 Stimmen) wären evtl. besser gewesen XD
Naja

Dacht ich im Nachhinein auch, aber jetzt kann mans nimmer ändern...
Ich dachte, es würde kein Problem sein, einen klaren Sieger zu ermitteln, weil Metal-Gitarre und Standart so weit vorne lagen.
Außerdem hätte dann so mancher die Lust, alle 20 anzukreuzen.
Aber die Umfrage isch ja erst am Anfang...

musste zwischen standart, rektalfeuer und röhrenwatt entscheiden, hab mich dann für röhrenwatt entschieden, einfach weil die aussage, die damit ausgedrückt wird, schwachsinn ist.

gitte is dochn geiler begriff :D verwirrend wenn man zu nichtgitarristen sagt "hab eben noch ne runde auf der gitte gespielt" :p
meine stimme ging an "Metal-/Hardcore - Gitarre/Amp/Pedal".

ich bin für "Sahniger/Kremiger/glockiger Klang etc."

Also ich hab ANFÄNGERSTACK GENOMMEN :D man merkt, dass ich zuviel zeit in so unwichtige sachen steck :D 4 meiner anträge sind dabei :D:D

gruß, flo

[X] Gitte

Fand die anderen gar net ma so schlimm, Gitte klang aber am schlimmsten, also hab ich dafür gevotet

Also zocken ist hier im Ländle ein ganz normales Wort :D

tz, schwaben kann man nicht ala standard nehmen, ihr seid eh anders :p

zum thema: ich hab für körk gestimmt, ich kann diesen namen einfach nicht mehr hören

EMG, mein favorite ^^ hahaha :D

Hmmm, isch irgendwie nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte, das Ergebnis ist jetzt nicht sooo aussagekräftig...hätte Lust, das noch mal mit mehrfach-Antworten zu machen, aber das würde wohl nimmer mitgetragen.

Auf jeden Fall danke ich allen Leuten, die teilgenommen haben!

Ich hab mich spontan auch mal für "Zocken" entschieden - das geht mir schon dermaßen auf die Eier.

By the way - ich bin auch Schwabe und kann nicht bestätigen, dass "zocken" hierzulande ein ganz normaler Begriff wäre.

Tja, in meiner Gegend schon. Immer wenn die Clique sich zum Netzwerk-Match trifft heißt es auch "ey alder, kommsch au rüber zum zogga?" :)

generell gibts einige Ausdrücke hier im Forum (wahrscheinlich zielgruppenbedingt...oder ich werd einfach nur alt) die mir üblen Brechreiz bescheren:

- Metaltauglich
- Klampfe
- Gitte
- Druck
- ...

Mist, jetzt ist mir doch glatt viel zu spät noch so ein nerviges Wort eingefallen, was ich nicht mehr hören/lesen kann:

"Tabs", oder "kann mir das jemand tabben?" in diesem Zusammenhang auch "gp"

:p

Also ich hab grad auf meinem Anfängerstack noch ne Runde Gitte gezockt und ich kann euch sagen, Männer, der Druck war metaltauglich ESP. Kirk hätte nen feuchten Schritt bekommen. Morgen teste ich den Rectifire Standart aus, damit meine Metalpedale auch ordentlich nach vorne kommen.

Druck +1

Wozu gibts eigentlich Bassisten :evil:

Also ich bin für zoggn bzw zocken, weil sowas wohl absolut unpassend ist. Klampfe ist aber ebenfalls FURCHTBAR

mh die meisten wörter sind für mich zwar keine unwörter, aber ANFÄNGERSTACK is auf jedenfall eines, deswegen bekommt es auch meinen vote :great:

Schwere Entscheidung zwischen Standart und Screamo. Die Wahl ist dann auf Standart gefallen, in der Hoffnung das es einen gewissen Lerneffekt hat, wenn es zum Unwort gekührt wird. ;)

mfg Pitti

Ich hab für Metal - Gitarre/Amp/Pedal gestimmt.....

Ja, ich weiß, ich hab selbst mal metal gespielt und gehört, aber da bin ich jetzt draußen...

Obwohl sich mir bei sahning und cremig auch die fußnägel aufrollen..

Naja.... ich geh jetzt mal zoggen ;-)

mfg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben