Jaco`s Bass wurde gefunden

Ne frage am rande, wo is der untersachied ob ich den bass speile oder der Jaco (wer isn das überhaupt????:confused:)
Der Unterschied liegt wohl darin, dass du eben nicht Jaco bist und deswegen auch nicht so spielst... ;)

Gilt aber auch für alle anderen Bassisten. Jeder ist anders...

Und ja, Jaco sollte man kennen. Ob man ihn mag, ist ne andre Sache...

Was is an dem bass so besonderes, das es anscheind wichtig is den zu finden oder zu besitzen??? Meine, wenige ungefragte, Erfahrung is das das zeug immer nur so gut is wie der besitzer.

Zitat aus Wikipedia:
[... Pastorius hatte sich sein Instrument, einen Fender Jazz Bass von 1962, das mit einem extrem engen Hals versehen war, auf seine Bedürfnisse hin umgebaut. Er hatte mit einem Buttermesser die Bünde entfernt, die Fugen mit Kitt gefüllt und das Griffbrett mit Bootslack überzogen, um zu verhindern, dass die Saiten ins Holz schliffen ...]

Kurz und knapper kann man es wohl nicht beschreiben, bei Jaco passte wohl alles zusammen:
es war sein Bass, für seine Spielweise von ihm angepasst .
Dazu spielte er noch in der Liga, in der wirklich ein Unterschied hört, wenn hochwertiges equipment benutzt wird ... (gibt auch Gegenbeispiele ... Topbassisten holen auch aus einem umgebauten Bügelbrett was raus ...)

Zitat aus Wikipedia:
[... Pastorius hatte sich sein Instrument, einen Fender Jazz Bass von 1962, das mit einem extrem engen Hals versehen war, auf seine Bedürfnisse hin umgebaut. Er hatte mit einem Buttermesser die Bünde entfernt, die Fugen mit Kitt gefüllt und das Griffbrett mit Bootslack überzogen, um zu verhindern, dass die Saiten ins Holz schliffen ...]

Kurz und knapper kann man es wohl nicht beschreiben, bei Jaco passte wohl alles zusammen:
es war sein Bass, für seine Spielweise von ihm angepasst .
Dazu spielte er noch in der Liga, in der wirklich ein Unterschied hört, wenn hochwertiges equipment benutzt wird ... (gibt auch Gegenbeispiele ... Topbassisten holen auch aus einem umgebauten Bügelbrett was raus ...)

1: Danke, und wieder haben ich mal was gelehrnt. (Was'n das I-Net??? :D)
2: Auf sich zuschneidern is auch ne gute idee, raus was man nicht brauch und rinn was man will und vor allem Kann. :great: