Jackson Randy Rhoads

Ich würd dir von meinem Standpunkt aus zur RR3 raten.

Verarbeitung und Ausstattung sind IMHO noch um einige Grade besser.
Außerdem gibts dir RR3 ab diesem Jahr mit schwarzer Hardware und orig. Seymoure Duncans.

Der Hauptunterschied in der Fertigung der beide liegt in der Serie aus der sie kommen.
Die RR3 kommt aus der Pro-Serie. Das bedeutet zB mehr Qualität in den Materialien und der Fertigung. Die RX10 kommt aus einer "billigeren" Serie. Außerdem sind die Herstellungsländer untschiedlich. Die Pro-Serie is wohl Japan...aber bei da X-Serie weis ich das nicht so genau!

http://www.jacksonguitars.com/products/search.php?partno=2913000586
http://www.jacksonguitars.com/products/search.php?partno=2911400526

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

mfg

Die Gitarren aus der X-Serie werden auch in Japan gebaut!

hmmm also sollte ich mir dann doch eher die RR3 holn. nur ich find die net so schön wegen dem schlagbrett. Gibbet die auch ohne ?

mfg razer

Mhh war gestern mal in Köln um eine Jackson RR1 zutesten um mal zuhören wie die Tonabnehmer sind! Haben sie genug OutPut, sind sie perfekt für Metalsachen? vom JB weiß ich das es gut dafür ist, aber der Jazz am Steg? Aber naja war mal wieder klar kein Laden hatte sie ausser das Guitar Center Colonge, leider konnte ich sie nicht anspielen :(
Naja wenn man eine Jackon RR1 antesten möchte hat man wohl schlechte Karten, selbest eine Jackson RR3 war nicht zum antesten bereit, zumindest die ubgrade!

Hallo,
ich habe vor, mir eine RR3 zu besorgen und spiele auch mal gerne dropped.
Hat jemand den "Allpatrs EVH D-Tuna Drop D" an seiner Rhoads? Ist der kompatibel mit dem Floyd Rose der RR3? Und das wichtigste , kann ich mit dem von C auf A# tunen?

Gruß
Nico

Are you dead yet schrieb:
Haben sie genug OutPut, sind sie perfekt für Metalsachen? vom JB weiß ich das es gut dafür ist, aber der Jazz am Steg?

Ich hab bisher nur Metal mit meiner RR1 gespielt und bin voll und ganz damit zufrieden,
Der Jazz befindet sich an der HalsPosition und ich benutz ihn für Cleane-Passagen als rauch für Soli. Der TB4 an der Bridge hat für mich genau den richtigen Output.

BigBrueder schrieb:
Ich hab bisher nur Metal mit meiner RR1 gespielt und bin voll und ganz damit zufrieden,
Der Jazz befindet sich an der HalsPosition und ich benutz ihn für Cleane-Passagen als rauch für Soli. Der TB4 an der Bridge hat für mich genau den richtigen Output.

Was spielste den für Metal? Ich selber spiele Metalcore sachen usw.....Aber Matt Tuck von Bullet for my Valentine spielt auch eine RR1 und das geht ja schon in die richtung Metal-Metalcore!

Haste vllt. Bilder von deiner? habe zur Zeit 3 Favouriten die ihc hier mal mit Bilder aufzeige.
jackson_usarr1wh.jpg

RRFlames1.jpg

JacksonRR1Big.jpg

Oha....diese RR Blue Flames ist ja mal richtig geil.....will haben....:(

Was spielste den für Metal? Ich selber spiele Metalcore sachen usw.....Aber Matt Tuck von Bullet for my Valentine spielt auch eine RR1 und das geht ja schon in die richtung Metal-Metalcore!

Haste vllt. Bilder von deiner? habe zur Zeit 3 Favouriten die ihc hier mal mit Bilder aufzeige.

Ich spiel größenteils Power/Melodic-Metal. IMHO kann man die RR1 aber auch für jedes MetalGenre verwenden.

Bilder hab ich dir ja schon gemailt!

Klar der SH4 langt locker für jede Art von Metal.
Und wer Geld für ne RR1 hat ich glaub der hat auch geld für neue PUs.
Außerdem kriegste die Kohle ja wieder raus wenn du die PUs wieder verkaufst.
Aber die verbauten sind schon Klasse!

mhh wobei mir die Edwards vom Aussehen wenn sie Goldene Hardware hätte mehr ansprechen würde! Sind die Edwards gleich zustellen mi den LTD´s besser gesagt mit Alexis LTD?
Die Qualität von Edwards liegt im Bereich zwischen der LTD Deluxe Serie und der ESP Standard Serie.

scottph schrieb:
Die Qualität von Edwards liegt im Bereich zwischen der LTD Deluxe Serie und der ESP Standard Serie.
da kommste aber früh!!^^ Die Edwards ist kein Thema nicht mehr für mich!! Es wird eine Jackson RR1 oder eine ESP SV!

ne frage will mir wens sich mal mit dem Geld ausgeht nächstes Hajr im März, wo ich dan Weihnachts und Geburtstag geld hab ne RR3 kaufen, möchte jetzt aber so im Still fon Bullet for my Valentine gehen und MAtt Tuck hat ja ne RR1 , kann da die RR3 überhaupt nicht mithalten, oder ist es halt wegen der Qualität und Verarbeitung und nur zum teil ein besserer Sound

Munky21erg schrieb:
ne frage will mir wens sich mal mit dem Geld ausgeht nächstes Hajr im März, wo ich dan Weihnachts und Geburtstag geld hab ne RR3 kaufen, möchte jetzt aber so im Still fon Bullet for my Valentine gehen und MAtt Tuck hat ja ne RR1 , kann da die RR3 überhaupt nicht mithalten, oder ist es halt wegen der Qualität und Verarbeitung und nur zum teil ein besserer Sound

Hatte die rr3 erst vor 2 wochen angespielt und fand sie eigentlich nicht schlecht, ist eben eine etwas günstigere version der rhoads serie. Die rr5 find ich eigentlich besser in sachen verarbeitung (nicht zu vergessen den durchgehenden hals) allerdings kostet die auch gleich mal ne ganze stange mehr. Mit ner rr1 ist die rr3 dann meiner meinung nach kaum noch zu vergleichen (wie denn auch bei einem 4fachen des preises ;) )
Im großen und ganzen ist das aber ne solide gitarre wie ich finde obwohl mich das tremolo nicht sehr überzeugt hat aber das ist geschmackssache.:great:

Will einer meine RR-3 kaufen??

PN an mich!

JamesHetfield schrieb:
Und wie ist die RR5 im vergleich zur RR1?

die rr1 ist auf jeden fall ne saugeile gitarre aber wenn ich mir die preise ansehe würd ich mir selbst lieber ne rr5 kaufen leider gibts die aber nicht mit tremolo :redface:

Edit: ahhhhh 500er beitrag...... *schüttel*....*plöpp* XD

da kommste aber früh!!^^ Die Edwards ist kein Thema nicht mehr für mich!! Es wird eine Jackson RR1 oder eine ESP SV!

Ich glaub für Dich ist das alles kein Thema wenn ich mir das Thema so durchlese - viele Fragen über relativ gute Gitarren und ganz wenig Wissen darüber.
Wenn ich mir eine 1.000.- + Gitarre zulege, dann weiß ich wovon ich rede und schwanke nicht zwischen LTD, Edwards, Jackson und ESP (hab ich Ran vergessen?) hin und her. ;)

Genau ein wenig mehr bedenktzeit würde ich mir auch nehmen, sehr viel antesten, fehlkäufe sind sehr schlecht und teuer :( habs selber schon erleben müssen...