Jackson KVX-10 King-V Projekt

  • Ersteller OnkelBogdan
  • Erstellt am
**** Kurzes Update ****

Ja, wie gesagt... Pickup-Fräsung hat mittlerweile eine köstliche Holzfüllung.
Ich denke aber dass in nächster Zeit eher schleppend Posts und Updates folgen werden, da ich sowohl einen neuen Job habe, als auch im Mai ein Umzug bevorsteht und das steht zeitmäßig und vor allem finanziell schwer im Vordergrund.

Aber sobald ich kann, werde ich wieder Meldung machen ;-)


Btw. Ich verkaufe meine derzeitige Gitarre.

Nähere Details gibt es hier! -> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...gr-08-ltd-***-limitiert-***/102095843-74-3200
 
Kann uns noch jemand die Frage nach der Grundierung beantworten?
 
Wenn ihr blankes Holz habt, müsst ihr Grundieren, da sonst die übergänge zu sehen sind und der Lack wieder reisst und am wichtigsten: der Lack wird nicht richtig halten!

Bitte tut euch selber den Gefallen und ersetzt das gespachtel beim Tonepotie gegen einen Rundstab aus Holz, das wird spätestens bei der ersten Tempreaturschwankung aufbrechen und ist einfach nur Ärgerlich und da spreche ich leider aus Erfahrung.
 
da bricht nix auf. wir haben kein blankes holz, nur spachtelstellen und lack
 
Wilsst du Wetten? ;)
Glaube mir, ich habe das selbe mal sowohl mit 2K Spachtelmasse, wie auch Holzspachtelmasse bei unterfüttertem Loch, das sah auch echt gut aus und beim Lackieren viel es nicht auf, aber beim ersten Transport mit Temperaturschwankungen haben sich lauter feine Risse rundrum gebildet und am ende fiel das ganze raus.
Als ich das ganze dann Gedübelt habe, war das Problem bis jetzt erledigt(sind jetzt knappe 5 Jahre).

Glaub mir, macht es gleich richtig, bevor Lackiert wird, weil ihr euch in den A*sch beisst wenns aufreisst, und damit eine Menge Zeit/Geld/Nerven zu nichte gemacht wurde.

Ist aber nur ein gut gemeinter Tip, nicht nur von mir, aber was ihr beide daraus macht ist eure Sache.

Und jetzt ran an die Arbeit, bin gespannt wie´s weitergeht
 
wir überlegen tatsächlich hin und her mit dem Rundstab. Der INF2 ist mittlerweile aus der Epiphone SG befreit und liegt zum Einbau bereit.
 
Ist der INF2 eigentlich mit 2(+masse) oder 4(+masse) Kabeln?
 
2 + Masse. lief allerdings in der Epi nur über 1 Kabel auf Poti und Masse. Elektronik ist für mich da noch ein böhmisches dorf
 
Bei diesem INF sind die beiden Spulen im inneren verbunden, ist zwar schade, weil sie nicht splitbar sind, aber funktioniert trotzdem gut.
Eventuell kannst du ja mal die Schrauben und die Slugs gegen welche aus anderem Material tauschen, klingt auch gut.
Bei den Ibanez 5way-Schaltungen gehen ja das weisse und das rote Kabel auf den Schalter, und ich denke wenn du das weisse Kabel isolierst und nur das rote an den Switch lötest (das blanke muss natürlich auf Masse) sollte das funktionieren.
 
Tach, 10 Jahre später und ich stoße beim suchen nach Teilen auf meinen alten Post, Sachen gibt's 😆

Also die Gitarre lebt noch, momentan ist sie sogar bei mir aktueller denn je.
In den 10 Jahren in meinem Besitz hat sie eine Menge durchlebt...

Nachdem ich sie fertiggestellt habe (etwa 2014 war das) mit Hilfe des befreundeten Tischlers, der sie matt schwarz finishte, blieb sie als nice-2-have in meiner "Sammlung" (aus zwischenzeitlich etwa 10 Gitarren). Sie wurde in der Hardcore Band, wo ich seinerzeit aktiv war, ab und zu gespielt und verbrachte den Rest ihrer Zeit an der Wand.

Nach meinem Ausstieg und der generellen Pause als Musiker blieb sie trotz mehrerer attraktiver Angebote zum Verkauf bei mir.

Ende 2019 nahm ich das Musiker-Dasein wieder auf und gründete mit TheBug 'ne Groove Metal Band. Während dieser Zeit schmissen wir auch den INF raus, weil der irgendwie fertig war, und implantierten einen Lace Sensor. Dieser jedoch war vom output und klang her nicht das, was ich mir erhoffte, also kam zuerst ein Amazon 15 Euro Zebra rein- soweit so gut. Die Billo-PUs können ja ein regelrechter Geheimtipp sein, doch auch das stellte mich nicht zufrieden.

Also was machen wir? Wir holen den Holzblock aus der Hals-PU Früsung, bestellen bisschen Teile (so bin ich wieder hier gelandet) und bauen auf Werkselektronik zurück. :)
Gesagt, getan!

Auch wenn mir das Gelöte hart auf den Sack geht und mir eigentlich nicht liegt, die Mühe ist es mir wert und neulich bei der Bandprobe mit dem Sahnestück hat es auch wieder sehr Spaß gemacht :)

Ein Satz Wilkinson Keramik PAF PUs is bestellt (für einen lächerlich guten Preis) und in der Zwischenzeit müssen die Werks-PUs aus meiner gemoddeten Harley Benton TE20HH SBK herhalten. Schön giftig :)
 

Anhänge

  • 20230321_223610.jpg
    20230321_223610.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben