Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
Von der "guten Gitarre" hast du aber auch nur was, wenn der Amp auch "gut" ist - da wir hier von E-Gitarren sprechen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann sollten wir hier nur über die Gitarre diskutieren. Die Verbindung mit Amp geht nur im Einsteigerbereich und dahin möchte ich die Anfrage aufgrund der Angaben des TS nicht verschieben. Sollte nach Entscheidung für die Gitarre noch Diskussionsbedarf für Amps sein, dann bitte im entsprechenden SuFo einen neuen Thread aufmachen .Und das ist ja auch nicht wirklich zum "einsteigen". Spiele schon länger, hab mich nur bisher nicht besser ausgerüstet und mein Fokus liegt vorerst auf einer "guten" gitarre.
Das Problem mit der Schlaghand behebt die Randy Rhoads Form ja Die Jackson RRXMG's (oder zumindest meine) sind echt anständig verarbeitet und haben die am Anfang genannten EMG's. Ich habe meine vor 3 Monaten für 560€ gekauft, aber ich glaube die sind ein bisschen teurer geworden. Bin mehr als zufrieden mit dem Teil, und m.M.n. lässt sie sich besser im Sitzen spielen als die schrottige LP die ich davor hatte... Das hätte ich auch nicht gedacht bis ich bei nem Freund eine Alexi Signature ausprobiert hab RR Modelle gibt es auch günstiger und die sind anscheinend nicht mal schlecht. Hab auch gelesen dass einer in eine von den ganz günstigen einfach gescheite Pickups eingebaut hat, damit käme man wahrscheinlich günstiger weg, weiß aber nicht ob sich das lohnt...Äh klassische Haltung mit Gitarre auf dem -rechten- Oberschenkel xD
Bin ja Rechtshänder.
Wenn ich die Gitarre aber wie eine Flying-V sozusagen zwischen die Beine lege, tue ich mir irgendwie teilweise leichter, wobei natürlich bei so eine Strat dann die schlaghand etwas zu weit oben ist. Schwer zu beschreiben^^
Mono oder Stereo?