das ist einfach sowas von unernst! dinge müssen absolut einen zweck erfüllen und sinnvoll sein, sonst darf man sie nicht anschaun, es sei denn man ist besonder dumm.. wie kann man so ein schwachsinn nur lustig finden?
Nun ja, ich gucke Jackass, dabei ich habe einen Abschluss der eurem Abitur gleichgesetzt ist und studiere nun Informatik. Ich bin vielleicht kein Genie, aber wirklich dumm würde ich jetzt auch nicht behaupten.
Ausserdem erfüllen die meisten Filme heutzutage keinen Zweck und sind sinnlos. Ausserdem halte ich es genausowenig für intelligent, wenn Menschen mit einem bestimmten Interesse alle in einen Topf geworfen und abgestempelt werden.
Insofern halte ich weitere Diskussionen in dieser Hinsicht für unnötig.
Ich finde Jackass MEISTENS lustig, weil die sich Dinge trauen, die ich nicht machen würde und somit vielleicht groteske Darbietungen gezeigt bekomme die ich so nicht erleben würde.
Die Szenen, die ich meistens nicht lustig finde, ist wenn sie sich absichtlich weh tun, ausser es steckt eine gewisse Spannung dahinter und die Schmerzen wäre vermeidbar. Zum Beispiel als die mit dem Skateboard oder einen Fahrrad einen Looping fahren wollten. Ist doch spannend und sogar mit sportlicher Leistung verbunden. Ich wüsste nicht was dagegen einzuwenden wäre.
Was ich im zweiten Film zB nicht lustig fand (Achtung Spoiler), ist als sich Bam einen Penis brandmarken lässt und Steve-O sich einen Angelhaken durch die Backe drückt. Sowas finde ich unnötig, also weder lustig noch spannend.
Die Anffangsszene mit den Stieren im Wohnviertel und nachher in der Arena mit der Wippe waren allerdings schon lustig, die hatten ja auch einen gewissen Reiz und Spannung. Am besten fand ich als der sich wieder als Opa verkleidet und mit einem künstlichem Hoden, der aus dem Shots hängt, auf die Strasse geht. Da habe ich wirklich vor lachen heulen müssen, vor allem als der Hund noch dran schnuppern wollte und Frauchen erschreckte!
Der Schluss war allerdings auch nicht schlecht, gut durchdacht und inszeniert.