Jack Johnson als Gitarrist (Gut/Schlecht)

Jamahl schrieb:
Das Problem ist, ich hab den Song nicht.
Die Akkorde kann ich so auch klampfen, die hab ich schon beim ersten mal rausgehört, aber irgendwie klingt das so "anders" als bei mir.
hier...vielleicht bringts dir was
 

Anhänge

  • Johnson, Jack - Taylor.gp3
    33,2 KB · Aufrufe: 107
  • Johnson, Jack - Taylor (2).gp4
    22,7 KB · Aufrufe: 93
max7000 schrieb:
wenn ich schonmal so gut spielen kann dann würd ichs auch der welt zeigen wollen..

und genau das unterscheidet einen musiker von einem techniker.
 
bobs schrieb:
und genau das unterscheidet einen musiker von einem techniker.
yeah geil.
Das ist genau die Kernaussage die jemand, der zu sehr auf die technische Seite seines Instruments fixiert ist, niemals verstehen wird.
Diese Sache läuft dann wieder auf diese Grundsatz Diskussion hinaus die nicht nur hier im Board häufig zu finden ist...und es ist müßig....
topic : ich habe mir vor kurzem seine live dvd angeschaut und finde seine spielweise schon recht versiert.Ich denke nicht,dass er ein vielsaitiger :)D) gitarrist ist,aber dass,was er spielt,kann er auch...
 
Gibt ja doch noch n paar Leute, die's verstehen. :)
 
Ich finde JJ klasse... da bekomm ich gleich Lust auf ein Bierchen am Strand...
Wie schonmal erwähnt, der Mann hat "Tone" auch wenn er nicht die krasse Technik an den Tag legt, aber es gibt kaum Leute die heute noch 10 Minutensoli hören wollen, dann lieber kurz und emotional... wirkt auch bei den Frauen besser
 
naja jj drückt mit seinen lieder viel mehr aus als irgendwelche schredder mit ihren mördersoli(hat natürlich auch alles seinen reiz und seine berechtigung;) ) meiner meinung nach! der macht musik in die ich mich richtig reinversetzen kann!
 
man merkt hier echt, das die meisten nur auf technick aus sind! Wo sind die musiker? Ich wette das hier keiner so "schrammeln" kann wie er! Probiert mal mit so nem feeling die akkorde zu spielen! Für mich is der kerl einer der besten songwriter! Einfach und direkt!
Kein normaler mensch, will 10min solis hören! lieber 3 töne mit gefühl als 200 töne unter zeitdruck! :D
 
Jack Johnson klingt für mich persönlich langweilig! Am Anfang fand ich ihn ja noch ganz ok aber nachdem sich inzwischen jedes Lied anhört wie das vorangegangene hängt er mir zum Hals raus und wenn ich mal Radio hören muss und er kommt, dann schalt ich weg! Die Mucke is einfach zu seicht!
Der Jack is halt nicht wie sein naher Verwandter ein echter Rocker! hrhr
 
er sollte sich ein Beispiel an NEIL YOUNG oder BOB DYLAN nehmen!
aber ok, jeder hat seinen eigenen Stil und wenn er halt so klingen will ,soll er halt so spielen und singen etc
hauptsache , es gibt überhaupt noch neue Songwriter ,die enfach mal mit Gitarre hinstehn
 
die Art von Joack Johnson is nun mal extrem chillig, sodass man da keine mega-hammer-ich-spiel-200-Töne-pro-sekunde-soli einbauen muss. Das würde die Lieder kaputt machen (was nicht heissen soll, dass ich solche soli nicht mag;) )
 
1) Sorry, dass ich alte Threads hochhole, aber wenn ich ein neues Thema erstellt hätte, hätte es halt nur den Hinweis auf die Suchfunktion gegeben :rolleyes:

2) Ich würde den Thread nicht closen, ist eine recht friedliche Diskussion, in der jeder mal seine Ansichten reinbringt. Ist klar, das die Musik von dem nix für pure Metaller ist. :D

3) Zum Thema:
Nunja... alles schon irgendwie gesagt: Klingt eigentlich recht gut, was der macht, aber irgendwie alles gleich, was dann etwas langweilig wirken kann. Aber beispielsweise bei Neil Young beispielsweise klingt auch fast alles gleich. :rolleyes: Haben halt so manche Musiker an sich.
Generell finde ich, dass vielen die Technik wirklich sehr wichtig ist, so nach dem Motto schwerer = besser. Aber generell finde ich persönlich den Klang des Ganzen wichtiger als die Schwierigkeit. Ist auch ein Grund, warum ich auch langsame Solos sehr gerne mag. OK - JJ könnte evtl. *etwas* mehr einbauen, als nur so ein paar Akkorde........... Also insgesamt finde ich ihn zumindest mal nicht schlecht. :)


4)
Aphex_ex_machina schrieb:
Hmm... Hab mal ne einfache Frage:
Bei J.J. kommt es mir manchmal so vor, als ob er ohne Pleck Akkorde spielt :eek:! :D
Naja, womit schlägt man da an? Zeigefingerrückseite, Daumen?
Ich spiele komplett ohne Plek und es geht wunderbar. Gibt einige verschiedene Möglichkeiten dafür. Ich weiß aber jetzt net genau, wie JJ das macht, müsste ich mir nochmal angucken.
 
ich finde sein picking ziemlich gut. erzeugt sehr sanfte und schöne töne.
ich kenne seine lieder bisher nur aus den videos und finde nur das erste lied hörenswert.
 
öhhm jo ich hab glaub alle alben, plus live alben dies gibt.. bin einfach nur begeistert!
Der ist mal sowas von gechillt...Als Gitarrist vieleicht net der beste aber ich find seinen style einfach hammer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben