1) Sorry, dass ich alte Threads hochhole, aber wenn ich ein neues Thema erstellt hätte, hätte es halt nur den Hinweis auf die Suchfunktion gegeben
2) Ich würde den Thread nicht closen, ist eine recht friedliche Diskussion, in der jeder mal seine Ansichten reinbringt. Ist klar, das die Musik von dem nix für pure Metaller ist.
3) Zum Thema:
Nunja... alles schon irgendwie gesagt: Klingt eigentlich recht gut, was der macht, aber irgendwie alles gleich, was dann etwas langweilig wirken kann. Aber beispielsweise bei Neil Young beispielsweise klingt auch fast alles gleich.
Haben halt so manche Musiker an sich.
Generell finde ich, dass vielen die Technik wirklich sehr wichtig ist, so nach dem Motto schwerer = besser. Aber generell finde ich persönlich den Klang des Ganzen wichtiger als die Schwierigkeit. Ist auch ein Grund, warum ich auch langsame Solos sehr gerne mag. OK - JJ könnte evtl. *etwas* mehr einbauen, als nur so ein paar Akkorde........... Also insgesamt finde ich ihn zumindest mal nicht schlecht.
4)
Aphex_ex_machina schrieb:
Hmm... Hab mal ne einfache Frage:
Bei J.J. kommt es mir manchmal so vor, als ob er ohne Pleck Akkorde spielt
!
Naja, womit schlägt man da an? Zeigefingerrückseite, Daumen?
Ich spiele komplett ohne Plek und es geht wunderbar. Gibt einige verschiedene Möglichkeiten dafür. Ich weiß aber jetzt net genau, wie JJ das macht, müsste ich mir nochmal angucken.