Jack&Danny wirklich ein "don't" ???

\m/axx schrieb:
Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich seit 2 Jahren mit meiner J&D zufrieden bin. Und da bin ich nicht der einzige. Sie is auch nich aus Sägemehl oder so hergestellt, was man ja auch schon gelesen hat :screwy:

Womit begründest du deine Aussage ?

\m/axx schrieb:
Wie gesagt: Ich hatte noch kein Problem... keine Defekte, relativ stimmstabil, recht ordentlicher Klang etc.

Ich fand sie beim anspielen schon kacke.
Zusätzlich die typische Musicstore Atmosphäre und meine Flucht war gebonkt.

Seht mal hier die Ibanez. Kostet doch auch nur 160€, also nicht viel teurer als die Harley Bentons etc. Gibt's auch noch in anderen Farben.
Was ist denn davon zu halten?

\m/axx schrieb:
Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich seit 2 Jahren mit meiner J&D zufrieden bin. Und da bin ich nicht der einzige. Sie is auch nich aus Sägemehl oder so hergestellt, was man ja auch schon gelesen hat :screwy:

Wie gesagt: Ich hatte noch kein Problem... keine Defekte, relativ stimmstabil, recht ordentlicher Klang etc.
-???- sehr vorsichtig ausgedrückt, warum?

wie oft hast du die in den 2 jahren gespielt? und noch viel wichtiger ist die frage: hattest du vorher schon mal eine andere stromgitarre?

Zu Jack und Danny kann ich auch was sagen.

Ich hab auch eine und zwar eine YC-St1 Strat Kopie.

http://www.musicstore.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_77_GIT0000931-001/0/0/0/detail/musicstore.html

Zur Stimmstabilität: In der Tat etwas bescheiden, man muss schon recht dicke Saiten benutzen, damit sie sich nicht stark verstimmt.Verarbeitung ist nachdem ich jetzt einige Erfahrung gesammelt hab was sowas angeht sogar recht gut: Keine überstehenden Bünde etc. Soundmässig isses natürlich auch keine Alternative zu ner 2000€ Gibson oder Fender, aber ich finde, dass der Grundcharakter des Vorbilds ganz gut rüberkommt. Mein Exemplar bestand in der Tat aus echtem Holz und nicht aus Sägespänen, allerdings hab ich keine Ahnung ob es wirklich das angegebene Holz ist.

Vielen Dank für eure Hilfe...ich denke ich werde die HB nehmen. Für den Anfang reicht sie und wenn ich dann mal nen Profi bin ( :rolleyes:) dann will ich so oder so ne bessere :D

Dankööö

Ach ja und @ UncleReaper: Ich bin ne DIE ;)

Gruß, Jessi

neewbi schrieb:
Vielen Dank für eure Hilfe...ich denke ich werde die HB nehmen. Für den Anfang reicht sie und wenn ich dann mal nen Profi bin ( :rolleyes:) dann will ich so oder so ne bessere :D
Dafür sind wie doch hier. :)

neewbi schrieb:
Bittööö ;)

neewbi schrieb:
Ach ja und @ UncleReaper: Ich bin ne DIE ;)

Gruß, Jessi
Uh, immer trete ich in solche Fettnäpfchen.
Entschuldige. :)

mhmh bin am überlegen ob ich mir son guitar abo holen soll ...
un da ja eine HBL400BK dabei ist überzeugt es mich noch mehr ...
hab hier noch 2 emg HZ rumliegen und würde sie einbauen ggf noch bessere neue -gebrauchte- mechaniken ...
wäre sie nun für einen giarristen der schon fast 2-1/2 Jahre spielt zu gebrauchen ?!?!
hatte noch nie ne Harley Benton etc. in der Hand ...
Hab mit einer eg 112 angefangen von yamaha und jetzte ne ltd kh 202 mit 81/89 ( daher die HZ ) wenn ich hals - oktavreinheit und saitenhöhe einstelle wäre es doch nen guter Deal oder ?!?!
Mir geht es eigentlich darum weil ich meine KH gern im normalem Tuning spiele und die HB dann für downtunings nehmen würde ...
bis denne
nils

nehm doch für die downtunings die yamaha. auf jeden fall besser als die harley benton, auch wenn du da ordentlich PU's reinmachst. mehr zum thema harley benton gitarren , über vor- und nachteile, gibts hier.
warum willst du denn mit der HB spielen, wenn doch die yamaha eigentlich besser ist?

TheKing schrieb:
nehm doch für die downtunings die yamaha. auf jeden fall besser als die harley benton, auch wenn du da ordentlich PU's reinmachst. mehr zum thema harley benton gitarren , über vor- und nachteile, gibts hier.
warum willst du denn mit der HB spielen, wenn doch die yamaha eigentlich besser ist?

Was ist das denn für ein Quark ?
Schlechter als die 112 ? Getrunken ?
Beziehst du deine Aussage auf einen Erfahrungswert ?

Wenn überhaupt ist die Harley Benton gleichwertig mit der 112, was ich aber aus meinen Erfahrungen her nicht bestätigen kann.
Denn dort hat die Harley Benton wesentlich besser abgeschnitten.

Wenn er gebrauchte Sachen die er noch rumfliegen hat einbauen will,
ist das vollkommen in Ordnung damit holt man noch ein paar Fitzel raus.

UncleReaper schrieb:
Was ist das denn für ein Quark ?
Schlechter als die 112 ? Getrunken ?
*hust* ;)

UncleReaper schrieb:
Beziehst du deine Aussage auf einen Erfahrungswert ?
oh ja, nicht nur auf einen...

UncleReaper schrieb:
Wenn überhaupt ist die Harley Benton gleichwertig mit der 112, was ich aber aus meinen Erfahrungen her nicht bestätigen kann.
Denn dort hat die Harley Benton wesentlich besser abgeschnitten.
was? wenn du es nicht bestätigen kannst, wie kannst du dann sowas behaupten? die yamaha ist imho viel besser als die harley benton, und das bestätigt mir nicht nur meine erfahrung.

UncleReaper schrieb:
Wenn er gebrauchte Sachen die er noch rumfliegen hat einbauen will,
ist das vollkommen in Ordnung damit holt man noch ein paar Fitzel raus.
also ich würde meine zeit nicht mit sowas verschwenden. was willst du denn mit EMGs in ner harley benton? nicht nur die pick-ups machen den sound, nein, auch die gitarre selber hat einen grundsound. und nur weil dann in der gitarre EMGs verbraten sind, muss der sound nicht gut sein (obwohl es ein tolles klischee ist). was ist mit der bespielbarkeit der gitarre? usw... ;)

Rock On.
Ced

TheKing schrieb:
was? wenn du es nicht bestätigen kannst, wie kannst du dann sowas behaupten? die yamaha ist imho viel besser als die harley benton, und das bestätigt mir nicht nur meine erfahrung.
Die Harley Benton ist besser als die 112 und die 121 ist ebenfalls besser als die 112.
Die Yamaha´s haben in diesem Preissegment Ahorn Hälse, Agathis als Korpusmaterial,
schlechte Mechaniken und was die Bespielbarkeit angeht, da wird die 112 von der 121 und auch der HB geschlagen. (Das ist natürlich auch eine Gewöhnungs- und Geschmackssache)

Wenn man vor der Wahl steht: HB400 oder ERG-112 dann gibt es einige Punkte die für die HB sprechen.
Die Punkte stehen im Gegensatz zur ERG 112 / 121.

- Öl verkapselte und somit stimmstabilere Mechaniken
- Keine schlechte Vintage Trem Kopie (Geschmackssache)
- Etwas "bessere" Tonabnehmer

Und mir persönlich gefällt Erle zumindest besser als Agathis.
Die Yamha´s sind zwar für den Preis sehr gute Gitarren, aber das sind die Harley Benton auch und wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde es diesmal eine HB werden.
Aber ich habe meine Gitarren und meinen Traumamp, da brauche ich wohl so schnell nichts mehr.

TheKing schrieb:
also ich würde meine zeit nicht mit sowas verschwenden. was willst du denn mit EMGs in ner harley benton? nicht nur die pick-ups machen den sound, nein, auch die gitarre selber hat einen grundsound. und nur weil dann in der gitarre EMGs verbraten sind, muss der sound nicht gut sein (obwohl es ein tolles klischee ist). was ist mit der bespielbarkeit der gitarre? usw... ;)
Wie gesagt empfand ich die Bespielbarkeit der HB angenehmer als die der Yamaha.
Es war ein "besseres" Grundgefühl. Ich selbst habe meine Yamaha nach und nach "aufgerüstet". Es hat nicht viel gekostet und rückgängig machen will ich es auch nicht.
Es war viel mehr der Erfahrungswert wegen dem es sich gelohnt hat, als eine minimale Verbesserung des Sounds.

Neue Sachen für die Gitarre kaufen würde ich nicht, neue Mechaniken sind bei der HB da sie relativ gute hat nicht nötig, die HZ Pickups hat er noch und wenn ich noch gebrauchten Kram rumfliegen hätte würde ich ihn wohl auch viel eher in einer Klampfe verbauen.
Neue Tonabnehmer extra zu kaufen, das würde ich nicht machen, dafür lohnt es sich dann nicht.... dann vielleicht gebraucht an paar bessere Teile rankommen.
Es macht aufjedenfall spaß, etwas "selbst" gemacht zu haben. ;)

Edit:
Außerdem ist es die Dreingabe des Abo´s und da hat man ohnehin minimale Ausgaben für die Gitarre ansich.

also ich hab mit den recht "günstigen" modellen von harley benton, wie auch einige menschen in meiner umgebung, definitiv keine guten erfahrungen gemacht. zum teil waren die richtig schlecht verarbeitet: überstehende bundstäbe, stimmung nur schlecht gehalten (noch weniger bei tremolo-einsatz), ein bundstabe hatte sogar einen grat. und vor allem, das war nicht nur bei eine gitarre...
wenn man eine besser verarbeitete erwischt, kann bestimmt spaß damit haben, wenn man dann auch noch andere PU's einbaut vllt noch mehr. aber meiner erfahrung nach, sind yamahas besser verabeitet...
und wegen der bespielbarkeit: LesPaul-gitten haben einen viel dickeren hals wie zum beispiel die pacifica. da ist's wieder geschmackssache, was besser ist.

Rock On.
Ced

EDIT: au mann, ich bin eine pfeife. ich mach hier voll einen auf pacifica und merke jetzt erst, dass es um eine "eg" geht :screwy:sorry. darüber kann ich mich dann nicht auslassen, die kenn ich nicht, nur die pacificas... also dann nehme ich das mal hier ganz unbemerkt zurück *klein mach und weg* :redface:

also nur mal um eure gemüter zu beruhigen ;)
Die HB is super...die klingt echt absolute spitze und ich hab noch keinen verarbeitungsfehler gefunden. Bin super zufrieden... :D
Danke nochmal für eure hilfe !!
Gruß Jessi

neewbi schrieb:
Die HB is super...die klingt echt absolute spitze und ich hab noch keinen verarbeitungsfehler gefunden. Bin super zufrieden... :D
Danke nochmal für eure hilfe !!
Gruß Jessi
Dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre und vor allem vi-iel Spaß damit!

Ced

moin
also
1. meine erg 112 hat einen viel zu dünnen hals deswegen hab ich mich schon ma gegen sie entschieden ( Meine KH hat nen dicken un da komm ich viel viel besser mit zurecht )
2. Ist sie wirklich nicht stimmstabil was mich in früheren jahren nicht gestört hat da
a) ich es eh nicht gemerkt hätte un
b) ich noch keine solos gespietl un somit au keine bendings genutzt hab
Aber jetzte stört es extrem
3. Ich sie selbst mal lackiert habe und sie aussieht als hätte ich sie mit hammerschlag lack lackiert ...
4.Durch das alter bedingt un die wilden Punk jahre^^ sie ganz schön abgegammelt ist ...

Naja ich werde mich mal überraschen lassen was die HB so für einen Qualitativen Eindruck macht ...
un nem geschenktem Gaul guckt man net ins Maul ...
Ich könnt natürlich die HZ's verkaufen aber da würde ich au höchstens nur noch 70 euro für beide bekommen ... weil jeder holt sich die 81 etc.
und es ist ja nicht so das wenn ich die pu's eingebaut hab sie für immer in der HB bleiben müssen
un da das basteln au noch fun bringt ist die sache für mich so oder so gebongt ...
Dank an alle die !
bis denne
nils