So,
ich habe jetzt meine J&D ein halbes Jahr, und kann mit mehr Erfahrung nochmal einiges Aufschreiben. (Dieser Beitrag ist 5 Monate nach meinem ersten geschrieben.)
Also,
Sound
...ist für den Preis echt (!) sehr gut!!! Nach wie vor!
Aber im Laut-Vergleich (d.h. statt wie im ersten Review 1/3 auf etwas über 1/2 beim Röhrenamp) muss ich sagen, sie klingt gut, verliert aber gegen die Fame Forum. Die klingt viel wärmer, vielleicht auch etwas lebendiger, insgesamt merklich besser. Aber da liegt ja auch ein Preisunterscheid von 400 Euro dazwischen...
Verarbeitung
hat sich nicht viel geänder, ich habe keine Verarbeitungsfehler bemerkt.
Nur der Lack ist wohl sehr dünn, was ja an sich kein Mangel ist, aber ich habe schon (obwohl ich echt umsichtig bin) einen fetten Kratzer.
Mechaniken
So, das ist der schlimme Teil... die sind gelinde gesagt SCHROTT.
Soll soviel heißen:
Die Gitarre verstimmt sich ständig! Nervt furchtbar.
Die Bundreinheit ist nicht 100% einstellbar oder nur sehr schlecht... *hrm*
Die Goldfarbe geht unter meinem Handschweiß schon jetzt ab. Na gut, das ist optisch, man könnte es sogar als "vintätsch" auslegen
.
Und noch was nerviges: Die Seiten reißen unnatürlich oft.
Fazit
Naja, sagen wir mal so... wegen dem Sound hat sichs gelohnt. Wirklich. Allerdings habe ich mich über die Gitarre schon sehr oft sehr geärgert.
Es ist also doch kein Epiphone-Ersatz.
Es ist eine sehr gut klingende, ansonsten "ganz normale" Anfängergitarre.
Ich spare jetzt auf was "Richtiges".
Ach ja: Das ganze kann ich nur über mein Modell sagen, bei anderen kann es anders sein, siehe mein erstes Review der J&D oben.