J.S.M - Destiny

J.S.M
J.S.M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.25
Kekse
624
Hallo, ich präsentiere euch hier den letzten Song, den ich bereits fertig hatte, als ich auf dieses Forum gestoßen bin. Er heißt "Destiny" und wurde von mir für meine Freundin geschrieben und aufgenommen. Auch er ist mit Audacity entstanden. Es ist eine in weiten Teilen minimalistisch gehaltene Ballade, die über langen Zeitraum schon im Raum stand. Zum Beispiel hatte ich den Refrain schon vor einigen Jahren provisorisch aufgenommen und vergessen. Schließlich hab ich ihn dann zufällig mal wieder gefunden und beschlossen ihn für meine Freundin aufzunehmen. Der Text ist aus diesem Grund recht kitschig ausgefallen, was aber tatsächlich aus dem Herzen kommt, weshalb ich das so gelassen hab. Ich persönlich finde, dass er an ein paar Stellen etwas "dünn" klingt. Würde mich wie immer über eure Meinungen freuen und an der Stelle gerne für den Roman entschuldigen.

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Top gesungen. Ganz prima....... :great:

Gefällt mir. Timing der Instrumente ist manchmal etwas daneben. Grundsätzlich aber mal was anderes der eher minimalistische Ansatz. Könnte man sicher was richtig schönes draus machen.......

• Gefällt mir
Finde ich gut - erinnert mich an die frühen Genesis, ist aber trotzdem eigen. Dein Gesang ist klasse.

Den Sound finde ich noch recht "notizenhaft". Ist die Instrumentierung in der Mitte ein Clavinet plus Gitarre? Das klingt für mich ziemlich mono und mittenlastig. Vielleicht ist es das, was Du mit dünn meintest?
Der Song verdient meiner Meinung nach eine bessere Aufnahme.

gruß
streamingtheatre

• Gefällt mir
Danke euch!
Mit dem Timing hab ich mich ein wenig schwer getan bei dem Lied, vielleicht auch weil kein Schlagzeug durchläuft (hatte mir aber eine Metronomspur aufgenommen). Vor allem liegt es aber daran, dass ich ein fürchterlich schlechter Keyboarder bin und das dann häufig etwas gestolpert klingt.

Tatsächlich ist in der Mitte auch eine Bassgitarre dabei, die allerdings zu wenig Tiefen beisteuert.