Archivicious
Registrierter Benutzer
Witzig, tatsächlich habe ich so etwas mit meiner ehemaligen Coverband mal gemacht, aber nur im ganz kleinen Rahmen.Meine Frage ist daher: Gibt es echt keine anderen Musiker, die Rockmusik mit japanischen Texten (nach-) spielen? Kennt da jemand ein ähnliches Projekt?
Mein damaliger Schlagzeuger arbeitet in einer japanischen Firma in Duisburg, dadurch haben wir die Gelegenheit bekommen, zweimal bei deren Sommerfest aufzutreten. Da haben wir hauptsächlich unser normales Programm gespielt, aber als kleines Schmankerl am Ende immer einen bekannten J-Pop/Rock-Song als Zugabe.
Beim ersten Mal war es Never Ever von Ayumi Hamasaki, ist sehr gut angekommen beim japanischen Teil der Belegschaft, hat uns sogar eine Einladung vom Firmenboss ins japanische Spezialitätenrestaurant beschert.
Kannte mich damals einigermaßen mit J-Pop aus, da ich damals meine Manga-Phase hatte.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr außerhalb von Manga- und Cosplay-Events ein größeres Publikum für eure Musik findet