J & D oder Ibanez

zu spät ist bestellt :)
 
Um mal eins klar zustellen:

J&D ist nicht mit Ibanez vergleichbar
Ibanez -> gute Preis/Leistungverhältnis, fast immer gut verarbeitet (siehe Beiträge hier im Forum, spiele selbst zwei Ibanez Gitten), gut bespielbar wenn man dünne Hälse mag.

J&D -> sehen vielleicht optisch auf den ersten Blick besser aus und es stimmt auch das man als Anfänger ne Gitarre spielen sollte die man "geil" findet, aber das was aus den Boxen kommt ist auch wichtig, und in diesem Bereich schneiden die Ibanez besser ab, auch bedingt durch die "einfachere" Bauweise
der SA im Vergleich zu der Les Paul Kopie ist die Verarbeitung besser sonst wär der Preis der beiden Instrumente nicht so ähnlich.

Bis Denne
Alex
 
Hundertpro kannst du es nur entscheiden, wenn du beide ausprobiert hast. Der Spielkomfort ist nicht der gleiche. Ibanez-Gitten haben einen schmalen D-förmigen Hals für schnelles Spiel, das ist nicht jedermanns Sache.

Aber bei Ibanez kannst du, was Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis angeht, nix falschmachen. Die stellst du nicht nach einem Jahr frustriert in die Ecke. Bei J&D sind die Meinungen nicht so ungeteilt positiv, manche beklagen die Verarbeitung, andere die Pickups.
Kann ich selbst nicht beurteilen. Ich liebe jedenfalls meine Ibanez.
 
Tja. Ich stimme Comrade dann mal zu....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben