iz RADAR Studio

• Ersteller HardManni
  • Erstellt am
H
HardManni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.20
Kekse
31
Hallo,

jetzt mal eine ganz dumme und wahrscheinlich mit einem simplen Post zu beantwortende Frage :)

Ich bin über das im Titel stehende Produkt gestoßen und hab mich gefragt was das ist. Als ich dann rausfand, dass man damit Mehrkanalaufnahmen macht, hat sich mir die Frage gestellt, warum ich dafür unbedingt das brauche und z.B. ein RME Madiface mit u.U. mehreren hundert Kanälen oder ein Mischpult und eine DAW zur Aufnahme der Kanäle nicht ausreicht. Und das fuchst mich jetzt.
Also was ist das und was macht das genau? :ugly:

Liebe Grüße

Eigenschaft

Also was ist das und was macht das genau?

Das ist eine Kombination Windows PC mit eingebauter Soundkarte. Vorteil:

Windows 8.1 Embedded version stripped down to maximize performance

Sowas nennt man auch Turn Key Solution. Einschalten und sich wohlfühlen. Macht Sinn wenn man verfolgt, wieviel Probleme hier immer wieder diskutiert werden im Zusammenhang mit dem Betriebssystem. Windows 8.1 Embedded ist tatsächlich nur das Betriebssystem. Das startet den Computer und das war es.

Dazu nach Aussagen der Nutzer sehr zuverlässig, einfach zu bedienen, 10 Jahre Garantie und fast schon 24 Stunden direkt Support bei Bedarf. Kostet aber auch ein paar Mark fufzig.......

Aha, hat also eigentlich nur bei Live-Mitschnitten Sinn wo was unter keinen Umständen falsch laufen darf.

Naja, Dankeschön :D