Hallo....
ich möchte mich.....auch wenn der letzte post einige zeit her ist (da war ich hier nochnichtmal angemeldet), möchte ich mich auch zum thema istanbulbecken äußern.
( man betrachte mein setup =ride, hihat,splash,und ein crash aus verschiedensten Istanbul Serien)
Da der Händler meines Vertrauens viel von den Becken hält und sehr viele bei sich hängen hat, konnte ich einige anspielen und war durchweg begeistert. Vor 7 Jahren, als ich mir mein erstes Crash gekauft hat, hat er mir ein Istanbul Radiant 16" verkauft, und es ist immernoch das beste Teil meines Setups
....seitdem verfolgt mich diese Marke.....alle Becken die ich mir danach dort gekauft habe, habe ich rein nach gehör gekauft (bin dahin, hab gesagt ich will ein ride mit max. 250€, er hat mir einige auf Beckenständer gepackt, auch von vielen anderen Firmen, aber am ende stand immer wieder istanbul auf dem becken.....selbst beim splash, bei dem ich so viel geld investieren wollte, dass auch ein großes Z,P,S,...Becken dabei wäre, wars dann doch ein Istanbul, welches auchnoch günstiger war.....
Was ich sagen möchte, dass ich neben den vielen lockenden angeboten (und auch bestimmt sehr guten Becken) von marken wie Zultan, Diril,... auch die Istanbulbecken empfehlen kann. Und nicht nur die Samatya Serie....die Becken haben zwar auch ein sehr gutes Preis/Leistungs verhältniss, aber ich habe die Erfahrung gemacht, noch ein paar mehr € draufzuzahlen, um dann ein Mehmet Traditional, Radiant,...zu kaufen....die klingen meiner meinung nach besser wie die Mittelklasse
. Aber jeder hat natürlich sein eigenen Geschmack...
Hier nochmal mein Beckensetup:
14" Istanbul Sultan Hihat
8" Istanbul Radiant Splash
16" istanbul Radiant Medium Crash
20" Istanbul Mehmet Traditional Ride
und ein 18" Zildijan Edge Razor Crash (wird bald ersetzt, und ich werde wieder rein nach gehör entscheiden, wobei ich glaube zu wissen was es wird
)
Drummerle